KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2017

Dieses Motiv hat eine Apothekerin ausgesucht für den von ihr gesponserten
Weserbergland-Jahreskalender 2017 "Weserbergland-Stimmungen".
*
Früherer Titel und Titeltext: ...die Zeit stand still, für mich - so sehr war ich ergriffen von der Raureif-Schönheit der Natur...

NIKON CP 8800

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- siehe auch:

"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2012 sowie preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"
"Januar" im WESERBERGLAND-KALENDER 2012 sowie preisgekröntes Foto "Biosphäre Fotowettbewerb 2012"
KLEMENS H.
...wie ich mir einen echten Winter vorstelle - oder: der scheue Kormoran (Reload)
...wie ich mir einen echten Winter vorstelle - oder: der scheue Kormoran (Reload)
KLEMENS H.
Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
Doppelte Spiegel-Symmetrie, fast... - oder: wie ich mir einen echten Winter vorstelle... ;-))
KLEMENS H.
Winter ! - oder: ...alle Farben in Weiß...
Winter ! - oder: ...alle Farben in Weiß...
KLEMENS H.

Kommentare 42

  • Sandra Hornstein 10. Januar 2022, 20:20

    Da hat die Apothekerin sehr gut ausgesucht. Sieht aus wie im Märchenland. Schnee und Raureif verzaubern die Landschaft immer ganz besonders, vor allem, wenn dann auch noch der blaue Himmel hervorkommt.
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Udo Kreulich 25. Januar 2020, 23:10

    Dieses hier gefällt mir ganz besonders gut. 
    Ein traumhaft schöner Anblick. 
    LG Udo
    • KLEMENS H. 26. Januar 2020, 10:56

      Es zählt tatsächlich immer noch zu meinen schönsten Winterbildern -
      auch wenn ich es heute besser bearbeiten könnte...

      ...wie Du vielleicht im Vergleich mit dem aktuellen Motiv,
      das damals am selben Tag aufgenommen wurde,
      feststellen kannst...
      LG Klemens
  • sumsum5 1. März 2014, 18:02

    Traumhaft schön ....alles andere wurde hier schon erwähnt .
    Da wünscht man sich wirklich ,dass die Zeit still steht .
    Immerhin hattest du Zeit den Anblick zu genießen und für uns festzuhalten.
    LG Sumsum5
  • † Ernst Hobscheidt 5. Februar 2011, 22:59

    so etwas bekommt man nicht jeden Tag. Gut das du dir diese fotografische Mühe gemacht hast.
    Gruß
    Ernst
  • Bernd Passauer 4. März 2006, 23:46

    Hast du einfach gelungen gestaltet.
    Die Rauhreifstimmung kommt klasse rüber.
    LG Bernd
  • Hermann Steinemann 1. März 2006, 5:37

    Wunderschöne Aufnahme. Ganz mein Geschmack. Schneebilder sind was schönes, aber Rauhreifbilder sind was besonderes.
  • Gerhard Reichert 19. Februar 2006, 19:15

    Mit meinen Empfindungen geht es mir da ganz ähnlich wie Dir, wenn ich Dein Bild betrachte.
    Schönheit pur . . !

    Gruß Gerhard
  • Lois B. 19. Februar 2006, 18:22

    Fantastisch schön.....Hut ab vor diesem Bild !!!
    Grüße
    Lois
  • Karl H 19. Februar 2006, 10:32

    Du hast die Stimmung gut rübergebracht!

    lg Karl
  • Rüdiger Stolp 18. Februar 2006, 0:43

    Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen und auch die Aufnahme ist sehr schön.
    Gruß
    Rüdiger
  • Hella H. 17. Februar 2006, 0:31

    Ergreifend schön.
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 15. Februar 2006, 7:49

    Diese Art der Verkleidung liebe ich sehr. Die Natur lässt sich etwas einfallen um uns Betrachter anzuziehen und zu begeistern.
    Ich mag Raureif und dein Bild gefällt mir sehr.
    Herzlichst Roswitha
  • Dirk Reitmeister 14. Februar 2006, 23:10

    Rauhreif kann begeistern, das habe ich in den vergangenen Wochen immer wieder fest gestellt. In einem Fall war ich im Harz sogar von strahlendem Sonnenschein enttäuscht. In der Woche zuvor hatte Rauheis den Schnee auf den Fichten festfrieren lassen, bei der nächsten Wanderung dann hatte Sonnenschein die Fichten wieder in grünes Alltagskleid gewandet. Gut, das Beispiel jetzt ist eine andere Klasse als Rauhreif, aber miteinander verwandt sind Rauhreif und Rauheis ja schon. Wie würden Dein Baum im Vordergrund und seine Kumpels im Hintergrund wohl bei stahlendem Sonnenschein ohne Rauhreif aussehen? Ein gewisser Glanz würde fehlen...
    So, genug Geschwallert! Viele Grüße aus der Südheide
  • KLEMENS H. 14. Februar 2006, 20:11

    @ Maria:
    ...die Sonne kam auch nicht vollends
    durch den Dunst durch ...
    ...und auch nur für kurze Zeit...
    ..in dieser habe ich fotografiert
    wie ein Weltmeister... ;-))

    LG Klemens
  • Maria-L. Müller 14. Februar 2006, 20:02

    Ein herrliches Foto mit gelungener Bildgestaltung!
    Diese Raureifstimmung hat es mir auch angetan,leider fehlte aber die Sonne,und dadurch ist die Wirkung nicht so grandios wie auf deinem Foto.
    LG Maria