Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Devil-Art-Photography


Pro Mitglied, Germany-Cologne / France-Lacanau

die zeit kommt wieder

Der Mensch, das Spiel der Zeit, spielt, weil er allhie lebt,
Im Schauplatz dieser Welt, er sitzt und doch nicht feste.
Der steigt und jener fällt, der suchet die Paläste
Und der ein schlechtes Dach, der herrscht und jener webt.

Was gestern war, ist hin, was itzt das Glück erhebt,
Wird morgen untergehn. Die vorhin grüne Äste
Sind nunmehr dürr und tot. Wir Armen sind nur Gäste,
Ob den' ein scharfes Schwert an zarter Seide schwebt.

Wir sind zwar gleich an Fleisch, doch nicht von gleichem Stande
Der trägt ein Purpurkleid und jener gräbt im Sande,
Bis nach entraubtem Schmuck der Tod uns gleiche macht.

Spielt denn dies ernste Spiel, weil es die Zeit noch leidet,
Und lernt, daß, wenn man vom Bankett des Lebens scheidet,
Kron, Weisheit, Stärk und Gut sei ein geborgter Pracht.

Kommentare 8

  • Steph7 4. September 2007, 22:16

    die zeit kommt wieder, ganz sicher!!

    alle hier denken an dich und freuen sich zwischendurch etwas von dir zu sehen und wie in diesem fall auch noch mit einem sehr tiefsinnigen gedicht.

    drück dich, steph
  • -Gudrun- 4. September 2007, 20:40

    klar kommt die zeit wieder...genau wie du :-)

    drück dich,
    gudrun
  • Petra Vermöhlen 4. September 2007, 15:40

    Ein Gedicht, welches zum Nachdenken anregt, auch über die eigene Person, Position, ...
    Und ein Bild was Stärke und Zuversicht ausstrahlt ...
    ... also, ich freu mich schon wieder Neues von Dir zu sehen und wünsch Dir einfach nur alles erdenklich Lieben und Gute !
    LG * Petra
  • Michi D. aus dem WW 4. September 2007, 15:07

    Und wenn die Zeit kommt, dann besuchst du den König und die Königin im Westerwald :-)
    Ich drück dich
    LG Michi
  • sternschnoppchen 4. September 2007, 14:16

    ich kann mich da sumsel anschliessen...es gibt verschiedene lebensphasen und deine jetzige ist eine schwere, aber die packst d bzw ihr auch...
    und dann wirst du wieder auf deine schöne maschine steigen =)

    *daumen drück*
    glg lisa

    P.s.ein tolles gedicht..
  • Model Nikki 4. September 2007, 13:59

    "Born to Ride" du bekommst die Kurve wie du schon viele bekommen hast !!!!!

    starkes pic schnuckel

    glg nikki
  • Herr N 4. September 2007, 11:04

    ride on !!!
    best wishes !!!

  • Angéla Vicedomini 4. September 2007, 10:37

    Gute Fahrt !
    Ganz liebe Grüsse
    Angela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ich
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz