Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

Die Zeit ist stehengeblieben

VEB Faserplatten

Zum Abschluss der Führung, durfte ich noch diesen Festsaal des VEB Faserplatten betreten. Hier ist die Zeit wirklich stehengeblieben. Fast ehrfürchtig betrat ich diesen riesigen Raum, hier ist die alte DDR noch allgegenwärtig! Diese Atmosphäre, dieser typische alte muffige Geruch...
In diesem Gebäude ist auch die Zahlstelle, hier erhielten die Arbeiter ihren Monatslohn noch bar ausgezahlt.

Danksagung!
Leider hat mir mein Führer seinen Namen nicht mitgeteilt... falls Sie dies hier lesen, vielen, vielen Dank für diese großartige Führung durch das gesamte Werk und die vielen Hintergrundinformationen. Knuddeln Sie ihren Hund Senta von mir, vielleicht trifft man sich irgendwann mal wieder. Alles Gute!

Eric Kohler

Kommentare 2

  • Marco Wappler 4. September 2007, 23:59

    Das Bild regt zum Nachdenken an..
    Mir gefällt es und schön, dass es auch beschrieben wurde.
    Das rauschen sollte hier nicht stören, im Gegenteil..

    Gruss Marco
  • Robert Ka. 27. August 2007, 23:50

    es ist doch immer wieder schön zusehen, das auch industrieruinen nich zerstört werden

    nagut hier lag es an einem wachmann :-))

    ansonsten geb ich ebbi recht, glück muss man haben :-))

    lg robert