Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Zeit der Alpenrosen

Die Zeit der Alpenrosen

501 16

JosefSepp Hoffmann


Pro Mitglied, Karlsruhe

Die Zeit der Alpenrosen

Behaarte Alpenrosen (Rhododendron hirsutum) bei Grindelwald
Lumix FZ 30

Kommentare 16

  • Silva Schrank 10. Mai 2013, 15:03

    Was für eine herrliche Aufnahme. Die Farben der Alpenrosen vor der weissen Eigernordwand. Habe mich ein bisschen in all Deinen Bildern umgeschaut - eines perfekter wie das andere!
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Orangenblüten und beste Grüsse
    Silva
  • Gert Kleinsteuber 27. August 2006, 17:31

    Na da hast Du dich aber ganz schön auf den Bauch gelegt um dieses hervorragend komponierte Bild hinzubekommen.
    Ich habe mir auch mal deine anderen Fotos angesehn - Respekt !
    Die bei Panasonic scheinen ja inzwischen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, denn meine verflossenen Panasonic Kameras rauschten doch ziemlich stark - ein Grund für den Wechsel.
    Aber Du scheinst deine Technik voll im Griff zu haben.

    Gruß Gert
  • Annelie S. 10. August 2006, 23:42

    Das Berner Oberland ist eine Pracht - und mit deinem Bild hast du das wunderschön dargestellt!
    VG
    Annelie
  • Rupert Joseph 31. Juli 2006, 8:30

    Hallo JosefSepp !


    Sehr schöne Aufnahme hast Du hier gemacht.
    Grosse Bildspannung durch Vorder und gealtigen Hintergrund.



    lg. Rupert
  • Werner N 28. Juli 2006, 18:03

    Eine gigantische Aufnahme,gefällt mir sehr gut.
    LG Werner
  • Stefan Gertheinrich 25. Juli 2006, 9:54

    Das ist bis jetzt mein Favorit!
    Daran kann man sich gar nicht satt sehen!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • K. Häßler 25. Juli 2006, 9:38

    Wow, beeindruckend.......gefällt mir gut mit den Blumen im Vordergrund.
    VG Kai
  • Angelika S. Hofmann 24. Juli 2006, 18:04

    Einmalig schön, der Berg ist schon eine Augenweide, dazu noch die schönen Alpenrosen. Diese Bildgestaltung ist Dir hervorragend gelungen.
    LG von Angelika
  • Rolf Hüning 24. Juli 2006, 18:03

    Ich muß Wolfgang zustimmen: Du hättest das tolle Foto anders plazieren müssen.
    Gruß
    Rolf
  • WWML 24. Juli 2006, 17:26

    Warum nicht in der Reihe "Alpenschönheiten"?? Hättest nen doppelten Treffer gelandet, sowohl bei den Blüten, als auch bei dem tollen HG

    LG Wolfgang
  • Johann Jauernig 23. Juli 2006, 23:52

    Solche Bilder kenne ich als Postkartenmontagen aber dein Bild ist mit denen überhaupt nicht zu vergleichen
    Farben, Schärfe, Motiv einfach bestens
    Ich habe Lust nach Grindelwald zu fahren um auch so schöne Aufnahmen machen zu können
    MfG
    Hans
  • ENIWA 23. Juli 2006, 23:25

    Wunderschöne Aufnahme, Farben und Schärfe sind Super, gefallt mir sehr.
    Lg, ewa
  • Nirak. 23. Juli 2006, 20:57

    Ein wunderschönes Postkartenmotiv. Gefällt mir sehr gut. Bildaufbau, Schärfe etc. sind - wie immer bei Dir - perfekt.
    LG
    Karin
  • Egon1 Schmidt 23. Juli 2006, 20:46

    Sehr schönes Gebirgspanorama. Beeindruckende Farbkontraste in einem gut aufgebauten Bild mit optimaler Schärfentiefe.
    Gruß Egon
  • DorisBeate Frank 23. Juli 2006, 19:21

    Ein ganz herrlicher Kontrast.
    LG Doris