Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...die Zauneidechse....

.....bei den aktuellen Temperaturen von 20° liegen sie gerne in der Sonne,sind aber auch blitzschnell wieder verschwunden,somit freue ich mich umso mehr,das ich diese erwischt habe.....

Auszug aus Tierdoku.com
Während der Paarungszeit sind die Männchen auffällig grünlich gefärbt. Die Bauchseite beider Geschlechter ist gelblich gefärbt. Beim Männchen zeichnen sich auf der Bauchseite zudem dunkle Muster ab. Selten kann es bei der Zauneidechse auch zu Schwärzlingen kommen.

....Aufnahme vom 07.04.2014,Monheimer Busch.... -e-

Kommentare 25

  • barbara hetterich 16. April 2014, 12:40

    klasse Farben, tolle Schärfe und ein Hammermotiv. Haste wieder Glück gehabt. Ich gönne es Dir von Herzen
    vg barbara
  • J.Kater 8. April 2014, 18:45

    Klasse erwischt!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. April 2014, 17:47

    Er ist wirklich wunderschön gefärbt! Eine sehr schöne Aufnahme von dem scheuen Tier ist dir geglückt.
    LG Heike
  • Reinhard Arndt 8. April 2014, 17:45

    Die Färbung ist ja wirklich sehenswert. Schön, dass du sie entdeckt hast.
    LG
    Reinhard
  • Bernhard Kuhlmann 8. April 2014, 16:34

    Perfekt von dir eingefangen !
    Ein tolles Bild
    Gruß Bernd
  • Jürgen aus Lev 8. April 2014, 15:53

    Schönes Tier, schön in Szene gesetzt!
    LG Jürgen
  • Gerhard Haaken 8. April 2014, 9:19

    Oh ja, die hast du sehr schön fotografiert. Immer wieder schön diese farbenfrohen Echsen. Klasse.

    VG Gerhard
  • Maurice Mercier 8. April 2014, 7:54

    Die hätte ich aich mal gern vor der Linse ! :-))
    Klasse eingefangen.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Rainer und Antje 8. April 2014, 7:18

    Vom Feinsten - ganz toll.
    vg rainer
  • Marianne Schön 8. April 2014, 0:56

    Den hübschen Echsenmann hast du fein aufgenommen.
    NG Marianne
  • Jockel-Zwockel 7. April 2014, 23:36

    Klasse toll gesehen und Reagiert,tolles Wildlife wieder Du Glückspilz :-) weiter so.

    LG Jockel
  • B. Lohse 7. April 2014, 22:24

    Ein tolles Makro und Schärfe,Farben,sowie Licht sind super.Bestens festgehalten,gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Waldmaus 7. April 2014, 21:24

    Super!!!! Sie war bestimmt nicht leicht zu entdecken!!
    VG
    Susanne
  • Gabi Marklein 7. April 2014, 21:06

    Kompliment für deine Reaktion!
    Hab gerade festgestellt dass wir Nachbarn sind.
    LG Gabi
  • alicefairy 7. April 2014, 19:49

    Waaaaaaaaaaaaa suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Aufnahme!
    +++++++
    Lg Alice
  • Sonja Haase 7. April 2014, 18:58

    Ach, wenn man sich in Ruhe anschleicht, bleiben sie oft sitzen. Und einfach warten, sie sind von Haus aus neugierig! Gelungene Aufnahme der hübschen Eidechse. Das Männchen ist schon super schön gefärbt. VG Sonja .
  • Willy Brüchle 7. April 2014, 18:20

    Sehr schön. Bei uns sind sie nach dem Kahlschlag am Bahndamm nicht mehr aufgetaucht. MfG, w.b.
  • acinos 7. April 2014, 18:16

    Kompliment...die hast du in voller Länge erwischt.
    Mir ist so eine Zauneidechse biher nur 1x gelungen zu erwischen...und das auch nur,weil meine Katze Samira sie mit Heim brachte :-)
    suuuuper Szene !
    LG
    acinos
  • Klaus Kieslich 7. April 2014, 18:06

    Klasse erwischt
    Gruß Klaus
  • Rolbinie347 7. April 2014, 18:05

    Klasse erwischt. Da muß ich doch mal los, zu meinen bekannten Stellen, ob ich sie schon sehe.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG Brigitte
  • kgb51 7. April 2014, 17:57

    Tja, der Schuss ist dir wirklich gelungen. Da muss man schnell sein.
    LG Karl
  • Reiner60 7. April 2014, 17:21

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Frank Wil. 7. April 2014, 17:19

    Die hast Du klasse abgelichtet !
    LG Frank
  • Kerstin und Diddi 7. April 2014, 17:15

    Die Färbung und der Schnitt gefallen mir sehr gut.
    LG Diddi
  • Ben BL 7. April 2014, 17:06

    Bestens aufs Bild gebracht! Tolle Farben.
    Ben

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien & Co
Klicks 441
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 200