Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die Wurmlinger Kapelle

Luftig wie ein leichter Kahn
auf des Hügels grüner Welle
schwebt sie lächelnd himmelan
dort die friedliche Kapelle.

Nikolaus Lenau

Kommentare 18

  • CrazyHorse 20. Dezember 2011, 9:45

    Toller Anblick! Wenn ich mich nicht irre, sieht man die Kapelle, wenn man von Rottenburg nach Tübingen fährt.

    Gruß Matthias
  • Gewitterhex 24. November 2011, 21:06

    Ein Kleinod, dem Himmel so nah.
    lg
    r
  • Bernhard Kuhlmann 23. November 2011, 17:08

    Dein kleines gedicht passt wunderbar zu deiner tollen aufnahme !
    Gruß bernd
  • HamburgerDeern54 23. November 2011, 15:43

    Wie gut das Gedicht zu diesem Bild passt, lieber Walter.
    VG von Ursula
  • Harald Nachtmann 23. November 2011, 14:34

    Sehr gelungener Bildaufbau!
    Gruss
    Harald
  • K.-H.Schulz 23. November 2011, 11:38

    Die Kapelle sehen wir öfters mal.
    Du hast sie sehr gut abgelichtet. Gefällt mir sehr gut.
    LG:karl-Heinz
  • Robert Nöltner 23. November 2011, 6:55

    Wunderschön liegt sie, die Kapelle und ebenso hast du sie für uns aufgenommen
    LG Robby
  • Wilhelm Gieseking 22. November 2011, 22:27

    Ein herrliches Motiv und eine hervorragende Aufnahme.Schade, dass wir schon Spätherbst haben,sonst wärer noch viel mehr Farbe drin gewesen !
    Gruß
    Wilhelm
  • Franz Sklenak 22. November 2011, 22:01

    Herrlich auch die sehr steil angelegten Reben.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Dirk Steinis 22. November 2011, 21:38

    sehr schön die Perspektive auf die Kapelle. der Herbst hat inzwischen seine Farben doch schon merklich zurückgenommen, darüber kann auch dies langanhaltende Oktoberwetter im November nicht hinwegtäuschen.
    lG
    Dirk
  • Lothar Pilgenröder 22. November 2011, 20:52

    Von nun an geht´s bergan! Gut nur, dass jetzt im Herbst selbst bei diesem herrlich wolkenlosen Himmel nicht mehr mit sehr großer Hitze zu rechnen ist !
    Lg von Lothar
  • A. Ehrhardt 22. November 2011, 20:05

    ein schönes herbstliches motiv und klasse licht !

    lg andreas
  • Angelika El. 22. November 2011, 19:02


    Sie war Ausflugsziel des Klassenausflugs in der 4. Klasse - und ich habe es seit dieser Zeit nie mehr geschafft, sie ein zweites Mal zu besuchen! Wundervoll, Deine Aufnahme - herrlich die Gärten!!! Hattest wunderbares Licht..

    LG!
    Angelika

  • Vitória Castelo Santos 22. November 2011, 18:46

    Ganz starkes Herbstbild!
    Tolle Farben.
    LG Vitoria
  • Wolfgang Keller 22. November 2011, 18:41

    Die Symbiose mit den Weinstöcken gefällt mir an der Lage besonders gut :-)
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 70.0 mm
ISO 400