Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Die "Wumme" mit Kühlzug....

...als großes Schaubild bei der Fahrzeugparade in Riesa April 1989

Kommentare 7

  • Steffen°Conrad 17. November 2011, 16:52

    Die Prade ging mir wegen Wehrdienst durch die Lappen..
    schön es Jahrzehnte später noch zu sehen.
    vgsteffen
  • Matze1075 16. November 2011, 20:07

    Langlang ist es her,schöne Erinnerung an die Maschinen

    vg matze
  • Cherrybalou 16. November 2011, 19:40

    Ne Wumme in so einem sauberen Zustand, glänzt wie neu ! Und das in den 80er, wohl einmalig ! Da durften wohl mal die Lehrlinge putzen gehen.
    Gruß, Frank
  • Bickel Paul 16. November 2011, 12:55

    Eine tolle Aufnahme mit Schwung von dieser Lok in einem schön zubereiteten Zustand.
    Gruss Paul
  • Ralf Großkopp 16. November 2011, 11:56

    Der Anlieferungszustand der Taigatrommeln sah anders aus:
    geprägt von einem tiefen Weinrot und ohne helle Bauchbinde. Nur ein schmaler gelber Zierstreifen war stattdessen dran.
    Im Laufe der Jahre gab es noch viele andere Varianten (ohne verchromte Zierleiste, dafür mit Griffstangen für den Tf, graue Drehgestelle...).
    Schöne Erinnerung.
    Zum Aufnahmezeitpunkt hat noch keiner Ahnen können, dass auf die meisten nur noch 5...6 Lebensjahre warteten... :-(
    vG Ralf
  • Lutz68 15. November 2011, 20:02

    Schöner Anblick .
  • MichaelStengel 15. November 2011, 18:03

    der sound diesr maschinen muss ja klasse gewesen sein!

    lg michel