Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Jennrich


Pro Mitglied

Die Wüste lebt ...

viele verschiedene schöne Käfer kann man im Wüstensand entdecken.
Auf den ersten Blick meint man, dort könne kein Leben möglich sein.
Was das für ein Käfer ist, weiß ich nicht.
Interessant schaut er aus, finde ich.

Einen Skorpion habe ich zwar auch gesehen, aber der war zu schnell für mich, um ihn zu fotografieren:-)

Ergänzung:

Es könnte sich hier um eine Grillenart handeln.
Es gibt weit über 100 versch. Arten, habe ich beim Suchen über Google gelesen...

Danke an "The Wanderers" für diesen Tip!!!

Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Ordner Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Ordner nördlicher Sudan
(104)

Kommentare 14

  • Petra H. Hirsch 8. August 2010, 15:25

    sehr schön...

    der film lief heute übrigens im tv und ich habe ihn mir zum ..... . mal angesehen.

    lg
    petra
  • Johann Dittmann 7. August 2010, 7:35

    Ja, wenn man die Augen auf macht kann man schon einiges sehen, selbs in einer Wüste.
    Schön festgehalten von Dir.
    LG
    Hans
  • Gerhard Busch 7. August 2010, 0:04

    Macht neugierig.
    Gruß Gerhard
  • Trautel R. 6. August 2010, 5:18

    auch mit gefällt der gewählte bildausschnitt. du hast einen besonders attraktiven käfer hier festgehalten.
    lg trautel
  • Helga Hack 5. August 2010, 21:28

    Der Bildschnitt gefällt mir - dieser Käfer oder was immer es ist, sieht richtig gut aus! Fein hast Du ihn aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Reinhold Müller 5. August 2010, 19:21

    Sehr schön finde ich, dass die Grille nicht im Zentrum krabbelt. Die Positionierung unten rechts gefällt mir gut, sie hat jedenfalls was.
    LG Reinhold
  • Thaysen Peter 5. August 2010, 18:06

    Ein interessantes Motiv. Leider kenne ich die Insekte nicht.
    l.g.
    p.t.
  • Gunther Hasler 5. August 2010, 13:23

    Ja, Grillenart meine ich auch. Schon interessant, was in dieser lebensfeindlichen Gegend noch alles zu finden ist!
    LG Gunther
  • propolis 5. August 2010, 10:10

    Schön daß es nicht nur Tiere mit Mimikry gibt. Sonst wäre es ein Foto wie die Ostfriesenflagge geworden. Der blaue Geselle ist sehr fotogen. VLG Propolis
  • The Wanderers 5. August 2010, 10:04

    Hi Monika, das sieht aus wie eine Grille - tolles Makro!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Reinhard... 5. August 2010, 7:34

    schaut wirklich interessant aus, ja die Wüste lebt, man ehm Frau muß nur genau hinschauen... ;-)

    LG
    Reinhard
  • picture-e GALLERY70 5. August 2010, 7:03

    Wieder eine interessante Kreatur in der Hitze der Wüste. Wie bei der Wespe,die es eindeutig ist, wo aber auch Biologen passen da es in der Wüste ca. 100 verschiedene Arten gibt wird man auch hier ein Zuordnungsproblem haben. LG E
  • F A R N S W O R T H 5. August 2010, 5:29

    ja, spätestens nach der BBC doku "Unser blauer Planet"
    der käfer kommt hier im sand sehr gut zur geltung.
  • Vitória Castelo Santos 5. August 2010, 0:08

    Tolle Aufnahme!
    LG VItoria