Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.R. Buddrich Der Möwenbändiger


Complete Mitglied, Schleswig

Die wollen auch mal grossen Wirbel machen

Ein kleines Zufalls-Usertreffen in Kiel
Olaf Eggert , ,Matthias K. Köhler ,leider fehlte unsere allseits beliebte Freundin Sanne - HH ,die es vorzog in östliche Gefilde zufahren

Mattis !!! Da hinten ist der Kahn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mattis !!! Da hinten ist der Kahn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
J.R. Buddrich Der Möwenbändiger

Built 1993
Classification GL + 100 A5 E TUG
Bunker Capacity 136 t
Breadth 10,22 m
Draft 5,35 m
Gross Tonnage 287 t
Length overall 31,57 m
Bollard Pull 46 t
Speed 12 knots
Airdraft 16,90 m
Propulsion: Twin-Voith-Propeller 28 G II / 185 with BHP 4315

Schiffsdetails
Schiffstyp: Bulk carrier
Baujahr: 1997
Länge x Breite: 225 m X 32 m
Bruttoregistertonnen: 37644, Tragfahigkeit: 71330 t
Eingetragene Geschwindigkeit (Max./Durchschnitt): 13.3 / 10.1 knots
Flagge: Hongkong [HK]
Rufzeichen: VRVO2
IMO: 9162057, MMSI: 477558000

Kommentare 7

  • MarVero 14. Oktober 2013, 22:39

    Ist schon beeindruckend was da für Kraft hintersteckt. Ich tippe mal drauf dass der "Wolf" bremst, oder ??

    Klasse Schnitt- schön auf das Wesentliche reduziert aber trotzdem mit ansprechendem Hintergrund.

    LG Veronika
  • Matthias K. Köhler 14. Oktober 2013, 21:41

    Der Whirlpool sieht richtig frisch aus....
    Da hat der WOLF aber auch ganz schön "getanzt".
    Feines Foto, Jens!
    LG
    Mattis
  • Rm Fotografie 14. Oktober 2013, 19:42

    die perspektive gefällt mir sehr .....

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Harry H. Zimmermann 14. Oktober 2013, 18:51

    klasse
    Gruß Harry
  • Klaus-Günter Albrecht 14. Oktober 2013, 18:39

    Der Schlepper schafft das schon, kein Problem. Schönes Bild. Wird Zeit, daß ich nach Jahren mal wieder nach Kiel komme.
    Liebe Grüße Klaus
  • Adrianus Aarts 14. Oktober 2013, 16:51

    Wieder SUUUUUPER Jens
    Ich geniesse
    LG Ad
  • Insel.NOK 14. Oktober 2013, 16:46

    Der Schlepper hat gut zu tun, nicht auszudenken, wenn der Bulker gleich in das gerade instand gesetzte Schleusentor brettert.
    Prima Perspektive, klasse Farben und Schärfe, tolles Foto. Bei dem Treffen wär ich gern dabei gewesen.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Hafentouren
Klicks 386
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18-300mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 44.0 mm
ISO 200