Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Wolken ziehen in die Täler

Die Wolken ziehen in die Täler

772 31

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Die Wolken ziehen in die Täler

Die Sonne geht unter, die Nebel steigen und fallen in die Täler. Blick auf die Bergwelt der Kanareninsel La Palma.

Die regennaßen Wolken zwingen die Gipfel sich herabzuneigen.
Nebel schwingen im flatternden Reigen.
Schattenumzittert, geheimnisumwittert, wolkenumwirbelnde Höhen.
Das ist die Zeit, da die Feen zu uns Sterblichen niedersteigen.
Und fragst Du, ob wir unser Leben im Traum verbringen müssen.
Was soll ich Dir zur Antwort geben - Träumer nur könnten es wissen.

(Nalan Hsinde)
-1654-1685-

Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 31

  • Franz-Joachim Mentel 18. März 2016, 17:40

    Hallo Klaus,
    das ist eine wunderschöne Landschaftsaufnahme und eine atemberaubende Naturkulisse. Auch nach zehn Jahren noch schön.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen
  • Schmidt Wolfgang FW 22. Mai 2010, 0:31

    Hallo Klaus, ich bin da auch schon öfter umhergewandert, aber so eine tolle Sicht hatte ich nie.
    Schön, daß Du sie festgehalten hast.
    LG Wolfgang
  • fotocats 13. April 2010, 13:50

    wunderschön hast du dieses naturschauspiel festgehalten.
    ich kenne la palma....es läd zum fotografieren ein.

    lg uli
  • H-Jürgen K... 26. Februar 2006, 20:21

    Sieht wirklich dramatisch aus. Hast Du gut festgehalten.
    Gruß, Jürgen
  • Ferdinand 1. Januar 2006, 12:32

    ein Bild zum träumen was Urlaubsstimmung weckt
    LG Ferdinand
  • Klaus Zeddel 26. Dezember 2005, 23:42

    @Alle,
    danke, vielen Dank für die Kommentare und die Wünsche zum Fest. Hat mich sehr gefreut und die Wünsche sind in Erfüllung gegangen.
    LG Klaus
  • Mi P. 24. Dezember 2005, 0:19

    whow, eine klasse stimmungsvolle, fast schon dramatische Aufnahme,

    Lg Micha.
  • R + G Team Dülmen 23. Dezember 2005, 23:09

    frohes fest..
  • Sylvia M. 23. Dezember 2005, 23:09

    Was für eine Stimmung Klaus. Gefällt mir.
    LG und gesegnete Weihnachten Sylvia
  • Bernd Kunze 23. Dezember 2005, 22:23

    Toller weiter Blick.
    Klasse Licht und Wolken.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

    MfG
    Bernd
  • Irmgard Sturn 23. Dezember 2005, 21:02

    eine beeindruckende Landschaft mit den hohen Bergen und den weißen Wolken. Sieht sehr schön aus.
    LG Irmgard
  • Werner Sperl 23. Dezember 2005, 19:05

    Du machst wunderbare Fotos!
  • Heidi Schade 23. Dezember 2005, 18:18

    Tolles Naturschauspiel. Die Wolken schleichen sich an den Felsen lang. Super Doku.
    lg, Heidi
  • Hans-Peter Hein 23. Dezember 2005, 17:58

    ein sehr schönes Bild mit dem aufsteigenden Nebel.
    lg Hans-Peter
  • Jürgen Evert 23. Dezember 2005, 16:47

    Tja, wenn ich so aus dem Fenster schaue, möchte ich auch gerne über den Wolken sein.
    Frohes Fest!
    Gruß Jürgen