Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Die Windmühle von FIERVILLE-LES-MINES

Die Mühle oberhalb von Fierville in der Normandie ist auch heute noch in Betrieb. Sie wurde 1997 renoviert und funktioniert einwandfrei. Dort werden u.a. Weizen,. Buchweizen und Dinkel gemahlen. Die Mühle steht Besuchern offen.Falls man einen Ort zum Mittagessen sucht, muß man gar nicht weit gehen, denn im ehemaligen Wohnhaus des Müllers befindet sich ein empfehlenswertes Gasthaus.

Kommentare 25

  • Müller Anita 9. Mai 2014, 21:17

    Ein tolles Motiv. Ich mag Windmühlen sehr.
    LG Anita
  • da Helmut 9. Mai 2014, 20:44

    Klasse Aufnahme der Mühle, auch der Spruch gefällt mir
    LG Helmut
  • Margot Bäsler 9. Mai 2014, 19:01

    Ein wunderschönes Motiv - das ist mal ein ganz anderes Windmühlenmodell als es hier bei uns zu sehen ist.
    ---LG Margot---
  • Vitória Castelo Santos 9. Mai 2014, 18:19

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria

  • mohnblüte69 9. Mai 2014, 18:08

    mühlen sind ein tolles motiv... diese schaut richtig schmuck aus und ich find die aufnahme sehr gut gelungen

    liebe grüße ins wochenende kommen von diana
  • Runzelkorn 9. Mai 2014, 17:29

    Da sattelt man die Rosinante, senkt die Lanze
    und los geht´s. In Holland und anderswo!
  • Detlef Schäpers 9. Mai 2014, 17:22

    schick, aber was macht man mit gemahlenem Wind ... ? :-))))
    LG Detlef
  • kurwes 9. Mai 2014, 16:42

    Diese alte Mühle in der Normandie wurde sehr schön renoviert und ist ein Blickfang - nicht nur, aber besonders für Fotografen.
    LG Kurt
  • Zarafa 9. Mai 2014, 16:01

    Wunderbar gezeigt und mit dem Text sehr passend! LG Doris
  • dodo139 9. Mai 2014, 14:25

    Wieder hast du einen passenden Spruch für dein schönes Foto gefunden !!
    LG Doris
  • Traudel Clemens 9. Mai 2014, 13:35

    Die Windmühle ist ein lohnendes Motiv. Das Baujahr liegt sicher weit zurück, denn es sind unregelmäßige Steine verbaut.
    LG Traudel
  • Jockel-Zwockel 9. Mai 2014, 13:19

    Romatik pur oder meint Ihr nicht??? Sehr sehr fein :-)

    VLG Jockel
  • Cuxmalan 9. Mai 2014, 11:28

    Mir gefällt das Foto der alten Mühle mit dem passenden Spruch!
    lg marianne
  • bineke 9. Mai 2014, 10:44

    Sehr schön, solche alten Mühlen sind immer ein gutes Motiv, Du hast sie klasse ins Bild gesetzt und mit einem passenden Spruch versehen,
    LG Bine
  • Willi W. 9. Mai 2014, 9:51

    Das ist aber noch eine schöne alte Mühle. Die schaut richtig gut aus und wurde hier ganz hervorragend von dir in Szene gesetzt.
    LG Willi
  • Photo-Wolf 9. Mai 2014, 9:32

    Eine wunderbare Aufnahme dieser alten Mühle mit Wohnhaus, schön, das sie noch im Betrieb ist!
    LG Wolfgang
  • Rm Fotografie 9. Mai 2014, 9:26

    oh...was für ein herrliches anwesen...und windmühlen mag ich sehr
    ganz fein auch mit dem zitat dazu

    liebe grüße
    ruthmarie
  • wolly-boy 9. Mai 2014, 8:41

    Eine interessante Spruchkarte.
    "Trifft den Nagel auf dem Daumen!" (Heinz Erhardt)
    LG. wolly
    PS. ähnlich der Spruch, mit dem Stein der im Weg liegt und den man zum Bauen benutzen kann!
  • Ria Trouw 9. Mai 2014, 8:37

    Sehr schöne alte Mühle und toll präsentiert.
    VG Ria
  • Betina-Rosa 9. Mai 2014, 8:20

    Eine wunderschöne Mühle und sehr selten, das sie noch in Betrieb ist - das Wirtshaus ist ja auch heimelig,
    würde ich mich sofort zum rasten einfinden :-)

    Liebe Grüße
    Betina - Rosa
  • kgb51 9. Mai 2014, 7:35

    Sehr interessant. Sehr gut fotografiert. Ich wusste gar nicht, dass es funktionierende alte Mühlen gibt. Super. Wenn man will kann man aufgrund deiner Arbeit auch dorthin.
    LG Karl
  • Rumtreibär 9. Mai 2014, 7:19

    ein schönes Bauwerk. HG Dieter
  • Dagi.H. 9. Mai 2014, 7:12

    Es ist gut, dass es Menschen gibt, die solche Bauwerke für die Nachwelt erhalten und diese so instand setzen, dass sie auch noch arbeiten und zeigen können, wie Generationen vor uns gearbeitet haben.
    LG Dagi
  • ela 291 9. Mai 2014, 7:11

    Richtig schön so eine Mühle tolles Foto

    LG Ela
  • tinchen49 9. Mai 2014, 7:01

    eine wunderschöne Aufnahme der alten Mühle. Schön, dass sie noch in Betrieb ist. Meist werden sie als Museum oder, was ich auch schon gesehen habe, als Standesamt verwendet.
    lg tinchen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Karten
Klicks 753
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 4.3 mm
ISO 80