Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Die will doch nicht etwa.....

..über mein Motiv latschen?

Kommentare 19

  • dole 3. November 2013, 19:08

    Sie wollte bestimmt gerade Pilze sammeln gehen.
    LG Dieter
  • shake 2. November 2013, 11:05

    Sie hätte wohl die Absicht und wurde dabei selbst zu deinem Motiv. Farblich passt sie ja gut dazu.
    LG Thomas
  • Maria J. 2. November 2013, 10:53

    Sie staunt über diese kleinen gelben Kullerchen
    und wird bestimmt ganz vorsichtig darüber hinweglatschen .. ;-)
    Herrlich ... so ein Überraschungsbesuch!
    Da freut man sich sogar über eine Hornisse .. ;-)
    LG Maria
  • Jürgen Evert 1. November 2013, 19:43

    begeisternde Aufnahme.
    Gruß Jürgen
  • Thorben96 1. November 2013, 18:05

    Hornisse hat vorne vom Kopf bis zum Hals alles dunkelrot, also wenn du eine Wespe siehst die am Hals rot ist dann kannste sagen es ist eine Hornisse ;)
    Gemein sind die Wespen wirklich und Aggressiv :/
    Mich erstaunt es auch das sie so friedlich da sitzen blieb vielleicht der Einfluss durch die Schleimer :D.
    Naja ein klasse Foto :)

    VG : Thorben
  • Conny Wermke 1. November 2013, 14:15

    @Ulrich: Dachte auch erst, das sei eine Hornisse..die Wespe war auch ziemlich groß. Ist nur eine Aufnahme und ISO Zahl hochgezogen...dann geht das

    LG Conny
  • Ulrich Kirschbaum 1. November 2013, 13:01

    Die wirkt so riesig, dass ich unwillkürlich an eine Hornisse denken musste. Erstaunlich, dass sie so lange still gehalten hat, bis Du das Bild im Kasten hattest. (Ich gehe aber sicher Recht in der Annahme, dass es sich hierbei um ein Einzelbild handelt (?).
    mfg Ulrich
  • Harry H. Zimmermann 1. November 2013, 11:30

    klasse
    Gruß Harry
  • Ludger Hes 1. November 2013, 9:53

    Sie passt doch farblich sehr gut zu Deinen 'kleinen Freunden, den gelben Schleimpilzen. ... ein klasse Wespen-Makro mit Schleimi's als Deko.
    LG Ludger
  • Charly 1. November 2013, 9:15

    Was für ein tolles Motiv! Und du zeigst es bestens.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 1. November 2013, 8:58

    Immer diese Störenfriede :-) Feinste BQ, sieht Klasse aus.
    LG Hartmut
  • papipat 1. November 2013, 7:32

    très belle macro
  • Fritz Haselbeck 1. November 2013, 7:08

    Sehr schön, beeindruckendes Motiv! Harmonisch die gelben Farbfelder von Insekt und Kugelpilzen! Viele Grüße: Fritz H.
  • Conny Wermke 1. November 2013, 6:47

    @Micha: Doch Wespe? Die war aber ganz schön groß..aber gut, Du wirst es besser wissen, bei den Tierchen kenne ich mich nicht so aus

    LG Conny
  • vor dem Harz 1. November 2013, 6:15

    conny , sehr schön erwischt hast du sie , es ist die
    Gemeine Wespe (Vespula vulgaris)

    gruß micha
  • Stefan Traumflieger 1. November 2013, 3:26

    die sucht bestimmt ihren zweiten Fühler und verschwindet dann schnell wieder ;-) Tolle Impression sehr schön komponiert!
    VG Stefan

    ps: ich weiss, der 2. ist noch dran, auf den ersten Blick hab ich ihn aber nicht entdeckt
  • Beat Bütikofer 31. Oktober 2013, 23:23

    Die wissen dass du sie fotografierst, deshalb latschen sie dir immer ins Bild ;-)
    Gibt einen guten Grössenvergleich zu den gelben Schleimern ab, oder ist das etwa die Hinterlassenschaft der Hornissen.
    LG Beat
  • Diana Klawitter 31. Oktober 2013, 23:10

    Ja, sie passt farblich gut zu den Schleimpilzen. Ist doch eine schöne Abwechslung. Wiedermal ein typisches „Connymotiv“. :-)
    lg diana
  • WaldundFeld 31. Oktober 2013, 22:39

    Toll, das Gelb an den Beinen der Wespe ist genau gleich wie das Gelb der Pilzchen.
    VG Brita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 280
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 1250