Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RS-Foto


World Mitglied, Kevelaer

Die Wildgänse kommen !

Nach dem gestern die ersten Saatgänse im NSG Düffel am Niederrhein beobachtet wurden, konnte ich heute auf der Bislicher Insel bei Xanten die ersten Blässgänse beobachten.

Es waren drei kleinere Trupps von 15-20 Tieren, die den Rhein Richtung Nordosten überquerten.
Im Bereich links- und rechtsrheinisch zwischen Wesel und Rees, konnte ich im Gelände noch keine arktischen Gänse entdecken.
Nach einem Zugweg von ca. 6000 km, sind die ersten Wintergäste nun am Niederrhein eingetroffen !!

Kommentare 6

  • Axel Sand 28. September 2013, 22:35

    Das ist ja eine gigantische Strecke, die sie zurücklegen.
    Gruß
    Axel
  • Safir 123 28. September 2013, 22:18

    @ Roland
    Lach
  • RS-Foto 28. September 2013, 22:05

    Hey Torsten, ...Du Pappnase ;-)))
    Du bekommst von mir eine, mit 6000 Flug-Std ..lach

    In ca 4-6 Wochen, sind auf solch einem Foto von ganz alleine 8-9 Exemplare oder ein paar mehr..

    LG Roland
  • Safir 123 28. September 2013, 21:53

    Da fällt mir direkt was drauf ein...
    Gänsebraten...bitte denk an mich Roland
    :-)))

    Da hätte ich noch ein paar reingestempelt bei dem HG fällt das gar nicht auf.
    Klasse Schärfe
    HG Torsten
  • alex-andre adonel 28. September 2013, 21:49

    Sauberes Bild
    Ich freue mich über deine Aufnahme
    auf die kommende Zeit,mit deinen Bildern.
    vg alex
  • Klaus-Peter Beck 28. September 2013, 20:44

    Dann wird es ja auch bald bei uns wieder losgehen!
    Freuem ich schon auf den Vogelflug.
    Ist immer wieder ein Erlebnis.

    Gruß
    Klaus-Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Entenvögel
Klicks 223
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400