Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Wildgänse kommen !

Die Wildgänse kommen !

241 6

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein

Die Wildgänse kommen !

Nach dem gestern die ersten Saatgänse im NSG Düffel am Niederrhein beobachtet wurden, konnte ich heute auf der Bislicher Insel bei Xanten die ersten Blässgänse beobachten.

Es waren drei kleinere Trupps von 15-20 Tieren, die den Rhein Richtung Nordosten überquerten.
Im Bereich links- und rechtsrheinisch zwischen Wesel und Rees, konnte ich im Gelände noch keine arktischen Gänse entdecken.
Nach einem Zugweg von ca. 6000 km, sind die ersten Wintergäste nun am Niederrhein eingetroffen !!

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Wildgänse/Entenvögel
Klicks 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 400.0 mm
ISO 400