Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
308 2

Josef Forge


Basic Mitglied, Rhede

Die Wieskirche

-Ein Kleinod barocker Baukunst des Wessobrunner Baumeisters Dominikus und seines kongenialen Bruders Johann Baptist Zimmermann. Die "Wies"
gilt als die schönste und auch berühmteste Stifts- und Wallfahrtskirche im
sogenannten "Pfaffenwinkel", der sich südlich an den Ammersee anschließt.
Sie gilt als Europas schönste Rokokokirche. Das einfache Äußere lässt das Innere umso überraschender erscheinen. Die Innendekoration ist typisches Rokoko, und die farbliche Abstimmung geht eine enge Verbindung mit der Architektur ein.-

Kommentare 2

  • Hartwig Helmerichs 14. Juni 2011, 11:07

    Hallo Josef,
    da war ich vor ein paar Jahren auch mal. Leider war die Kirche damals für Restaurationsarbeiten im Innenraum eingerüstet und so konnte man die wunderschönen Malereien nicht in voller Pracht sehen. Wenn ich dort mal in der Nähe bin, schaue ich mir die "Wies" noch einmal an. Schönes Bild, auch wenn das Wetter nicht optimal war.
    LG Hartwig
  • Heinz Holtrup 12. Juni 2011, 9:06

    Wenn man sich den Eingang an sieht ahnt
    man schon die Pracht der Inneneinrichtung.
    Sehr schöne Aufnahme.
    Den Draht hast Du wohl erst zu Hause entdeckt,
    der stört ein wenig.
    Gruß Heinz

Informationen

Sektion
Klicks 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100