Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
290 3

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Die Wiese

an der Werra bei Creuzburg. Die Werra durchbricht hier kleinere Bergzüge, die Teil des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal sind und erreicht dann in Hessen das Eschweger Werratal. Rechts ist ein Muschelkalkabbruch am Rand des Mihlbergs zu sehen. Im Bereich meiner "Heimat", nordöstlich von Eschwege, prägen solche dort etwas höher belegene Abbrüche die Landschaft der sog. Hessischen Schweiz.

Aufnahme aus dem Sommer 2013, von der alten Werrabrücke bei Creuzburg aus.

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 21. Oktober 2014, 21:38

    Eine schöne Landschaft ist das, hast du hier sehr gut präsentiert

    lg eddie
  • SUZIKJU 21. Oktober 2014, 18:01

    Nun wußte ich natürlich gleich vor dem Lesen, wo das
    ist ;-))) da sind wir schon oft Spazieren gewesen. Eine ganz wunderschöne Landschaft. Links vom Weg kommen dann die Ebenauer Köpfe, da sollte man auch mal oben gewesen sein. Meine Empfehlung für den nächsten Urlaub!

    LG regina
  • Natur RB 21. Oktober 2014, 17:58

    Es kam mir gleich so bekannt vor diese Gegend. Sehr schön das tolle Foto der schönen Landschaft !!!!
    Gruß Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Mitte
Klicks 290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO ---