Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kaba22


Basic Mitglied, Eilenburg

die Wiege des Porzellan.

Diese Aufnahme entstand am 13.05.12, da waren wir zum Töpfermarkt in Meißen. Diesmal die Albrechtsburg ohne HDR. Für Verbesserungs-vorschläge in Richtung Bea habe ich gern ein offenes Ohr, da ich da noch nicht so recht klar komme.

Kommentare 7

  • Axel Pittschaft 10. September 2012, 21:40

    Super toller Bildaufbau. Sehr schön.

    viele Grüße
    Axxl
  • Michael Krüger MK 30. Mai 2012, 20:52

    Aus der Perspektive finde ich das auch schön
    LG Micha
  • Malibu 25. Mai 2012, 0:45

    Sehr schöner Standort. Die Burg finde ich etwas sehr an den Rand gequetscht. Minimal nach rechts (falls der Zirkus dann icht zu sehr ins Bild rückt), so das links das Haus weg wäre, wäre meine Wahl gewesen. Ist das auch wieder ein HDR? Die Kontraste und Farben kommen schon sehr kräftig daher. Sonst gefällt es mir! :-)
  • -- Thomas -- 24. Mai 2012, 13:22

    gelungener Bildaufbau. Gefällt mir.
    LG Thomas
  • Kaba22 24. Mai 2012, 6:09

    Hallo Mathias,
    zu meiner Entlastung, folgender Link;-). Oder für alle die die das Thema Porzellan vielleicht auch ein wenig interessiert.

    http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/tid-16956/meissener-porzellan-drei-maenner-und-das-weisse-gold_aid_473209.html
  • Kaba22 24. Mai 2012, 6:04

    oh, da hat sich das zweite l wohl aus dem Staub gemacht:-)). Gut das mit Cina mag ja so stimmen, aber das weiße Gold, kommt von hier. Ist ja auch egal.
  • Mathias Mayr 23. Mai 2012, 22:14

    es handelt sich um Porzellan und die Wiege ist vermutlich in China.

    nix für ungut ....

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 526
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 22.0 mm
ISO 125