Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Die Wiedner Hauptstraße 16

Hier gibt es auch einen Frisörladen, den ich aber leider nicht fotografieren konnte, weil ein Lieferwagen davorstand.

Mehr Wiener Haustüren findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/haustueren-in-wien/756895

Die Margaretenstraße 2-4 auf der Wieden
Die Margaretenstraße 2-4 auf der Wieden
Wolfgang Bazer


Wiener Frisörläden findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/gut-frisiert-in-wien/671877
Frisör Marina mit Sackerlschwenker
Frisör Marina mit Sackerlschwenker
Wolfgang Bazer

Kommentare 21

  • Albizia-Foto 18. April 2014, 20:52

    Ein beeindruckendes Portal!
    BG K.-H.
  • Bärbel7 16. April 2014, 8:09

    Ja - da musst Du noch mal hin! Klasse in diesem Ausschnitt! Gruß Bärbel
  • Günter Walther 12. April 2014, 6:53

    "Die Schöne und der schöne Hauseingang", eine sehr gute Präsentation. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    MfG Günter
  • Eifelpixel 11. April 2014, 5:31

    Diese Haustür ist ein handwerkliches Kunstwerk.
    Das Plakat passt da gar nicht .
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Wilfried Eichmeyer 10. April 2014, 23:53

    Der Eingang ist fürstlich... Entschuldigung...Lese gerade die aktuellen Such-Ergebnisse... Es geht wohl eher um das Bürgertum...und...traurig... Die Werbung links davon hat was etwas Motivierendes.
    VG
    Wilfried
  • Hartmut Sabathy 10. April 2014, 20:51

    das ist ja ein besonders schönes Portal ! lg Hartmut
  • Kurt Stamminger 10. April 2014, 17:51

    Tolles Portal.


    LG
    Kurt
  • Wmr Wolfgang Müller 10. April 2014, 15:55

    ...und wieder wird eine Hauswand durch Schilder ,,versaut"...ich als Hausbesitzer würde so etwas strikt untersagen..ein Ärgernis das ich häufig auf meinen Beuch in Wien gesehen habe ..und deshalb nicht auf den Auslöser gedrückt ...dennoch ..auch mit der flotten ,,Biene" schön anzusehender Eingang
    wolfgang
  • Klaus Gärtner 10. April 2014, 15:50

    Den Frisör kann man schon ahnen :-)
    VG Klaus
  • Wolfgang Bazer 10. April 2014, 14:04

    @ Wolfgang: Die Informationen zu Michael Schäffer und seiner Stiftung im Internet sind sehr dürftig. Ich habe, da es im 4. Bezirk auch eine Schäffergasse gibt, unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stra%C3%9Fennamen_von_Wien/Wieden#S zusätzlich folgende Info gefunden: "Schneidermeister Johann Michael Schäffer (1779–1848) [...] errichtete 1845 eine Stiftung für verarmte Bürgerstöchter." Aus den verarmten Bürgerstöchtern sind inzwischen "bedürftige Personen mit Hauptwohnsitz in Wien" geworden - alles nicht sehr erhellend...
    LG Wolfgang
  • Claudio Micheli 10. April 2014, 13:23

    Splendida realizzazione.
    Ciao!
  • Wolfgang Weninger 10. April 2014, 12:55

    das macht richtig neugierig darauf, wer der Michael Schäffer war .... und die Stadt Wien weiss alles :-)
    http://www.wien.gv.at/recht/gemeinderecht-wien/fonds-stiftungen/stiftungen/schaeffer.html
    Servus, Wolfgang
  • Otto Krb 10. April 2014, 12:03

    Wunderschön präsentiert... die junge Dame auf dem Plakat putzt das Ganze zusätzlich auf...
    Liebe Grüße, Otto
  • enner aus de palz 10. April 2014, 11:32

    Was für ein traumhafter Eingang, der sieht sehr schön aus mit dem Stuck, du wohnst in einer tollen Stadt. Ganz klasse von dir präsentiert.
    LG Rainer
  • Klaus-Günter Albrecht 10. April 2014, 10:37

    Da kann man jetzt Frisuren stiften.
    Liebe Grüße Klaus
  • Marina Luise 10. April 2014, 9:32

    Als hätten früher die Zuckerbäcker Haustüren gebacken! Ich mag diese alten Stuckornamente!
  • aeschlih 10. April 2014, 9:28

    Den Eingang kenne ich bestens da komme ich immer wieder vorbei :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Lato 10. April 2014, 9:21

    Hallo Wolfgang, so wie du Wien zeigst, bin ich immer wieder angenehm überrascht. Klasse Arbeit!

    Herzliche Grüße Lothar
  • Heinz Janovsky 10. April 2014, 9:09

    Sehe das wie Mark, altes Tor und junge Dame.
    Gruß Heinz
  • Mark Billiau. 10. April 2014, 8:41

    The billboard and the ancient door make a good motif together !
    Well spotted.

    Mark
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2014, 23:49

    Super Präsentation!!!!!!!
    LG VItoria