Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

die werra gestern ...

... zu unserem ausflug ins hessische, und zwar hier in bad sooden-allendorf, fotografiert vom kräuter- und bibelgarten hinter der evangelischen kirche.

wir hatten fantastisches wetter, mehr als interessante erlebnisse und die kameras glühten. :-)

und ich habe sogar ein pfingstmontagsgedicht entdeckt:

Am Pfingstmontag

Der auf Taubenflügeln schwebend,
Als die Welt ihr Sein empfing,
Allbefruchtend, allbelebend
Ueber den Gewässern hing -
Liebend sinkst du jetzt hernieder
Auf die bräutlich schöne Flur;
Deinem Hauche schlagen wieder
Alle Pulse der Natur.
Wogend durch der Schöpfung Räume,
Warm durchdringend Stein und Erz,
Weckend alle Lebenskeime
Senkst du dich ins Menschenherz.
Walle, walle, Geist der Liebe,
Unaufhaltsam, froh und frei,
Daß ein jeder unsrer Triebe,
Strahlend, wie sein Urquell, sei.

Max von Schenkendorf

die beiden schilder habe ich erst soeben am pc entdeckt, sie bleiben, weil mir die spiegelung gefällt!

für den wiederum so wunderschönen und sonnigen tag wünsche ich allen betrachtern gelingende unternehmungen ... wir werden einen forstbotanischen garten aufsuchen, versprechen uns dort nicht solch eine hitze wie gestern zu unserer tour.

Kommentare 92

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100