Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trautel R.


Pro Mitglied, Meiningen

die werra gestern ...

... zu unserem ausflug ins hessische, und zwar hier in bad sooden-allendorf, fotografiert vom kräuter- und bibelgarten hinter der evangelischen kirche.

wir hatten fantastisches wetter, mehr als interessante erlebnisse und die kameras glühten. :-)

und ich habe sogar ein pfingstmontagsgedicht entdeckt:

Am Pfingstmontag

Der auf Taubenflügeln schwebend,
Als die Welt ihr Sein empfing,
Allbefruchtend, allbelebend
Ueber den Gewässern hing -
Liebend sinkst du jetzt hernieder
Auf die bräutlich schöne Flur;
Deinem Hauche schlagen wieder
Alle Pulse der Natur.
Wogend durch der Schöpfung Räume,
Warm durchdringend Stein und Erz,
Weckend alle Lebenskeime
Senkst du dich ins Menschenherz.
Walle, walle, Geist der Liebe,
Unaufhaltsam, froh und frei,
Daß ein jeder unsrer Triebe,
Strahlend, wie sein Urquell, sei.

Max von Schenkendorf

die beiden schilder habe ich erst soeben am pc entdeckt, sie bleiben, weil mir die spiegelung gefällt!

für den wiederum so wunderschönen und sonnigen tag wünsche ich allen betrachtern gelingende unternehmungen ... wir werden einen forstbotanischen garten aufsuchen, versprechen uns dort nicht solch eine hitze wie gestern zu unserer tour.

Kommentare 93

  • Trautel R. 22. April 2013, 19:27

    @ riff: ich danke dir, dass du auch das motiv vom letzten jahr kommentiert hast.
    lg trautel
  • Riff 22. April 2013, 11:37

    Wunderbare Aufnahme, sehr schöne Farben durch Licht und Schatten.
    LG Riff
  • Trautel R. 24. Juli 2012, 11:16

    @ alfons40: ich danke dir, aber wir hatten hier auch einen ausgesprochenen schönen sommertag erwischt.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 24. Juli 2012, 9:50

    Eine herrliche Landschaft und mit so schönen Wolken, die sich im Fluss sehr gut wieder spiegeln !
    Danke zu
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 8. Juni 2012, 16:24

    @ endre turani: es hat uns so gut gefallen, dass wir in acht tagen nochmals nach dort fahren, falls petrus mitspielt.
    lg trautel
  • Endre Turani 8. Juni 2012, 11:46

    Lieblicher, ruhiger Landschaft. Ladet zum spaziergang ein.
    LG. Endre
  • Trautel R. 7. Juni 2012, 22:29

    @ lady sunshine: ich danke dir.
    lg trautel
  • Lady Sunshine 7. Juni 2012, 21:10

    Wie eine Postkarte, so idyllisch und schön... !
    lg Lady Sunshine
  • Trautel R. 3. Juni 2012, 18:56

    @ micha der postenkönig und
    @ silvia hammer:
    ich danke auch euch herzlich für das kommentieren.
    lg trautel
  • Silvia Hammer 3. Juni 2012, 17:33

    Sehr schöne Spiegelung mit den tollen Himmel.
    LG Silvia
  • Michael PK 3. Juni 2012, 12:23

    lädt zum verweilen ein
  • Trautel R. 2. Juni 2012, 13:20

    @ ute mit diddi: wir hatten aber auch mit dem wetter großes glück an diesem tag, diese woche sieht es weniger schön aus.
    lg trautel
  • Ute mit Diddi 2. Juni 2012, 10:28

    Die Gegend hat was. Die Spiegelung gefällt mir hier besonders gut.
    LG Ute
  • Trautel R. 2. Juni 2012, 4:34

    @ andreas beier: danke.
    lg trautel
  • A N D R E A S Beier 1. Juni 2012, 22:06

    Klasse Aufnahme
  • Trautel R. 1. Juni 2012, 19:51

    und nochmals ein herzliches danke allen von:
    @ ingeborg k.bis dieter weis.
    lg trautel
  • Dieter Weise 1. Juni 2012, 14:46

    wunderschöne Landschaftsaufnahme, sehr schönes Motiv und sehr gute Bildgestaltung
    dir ein schönes Wochenende

    Viele Grüße Dieter
  • Inge Stüwe 1. Juni 2012, 7:08

    Eine brillante Landschaftsaufnahme mit einer faszinierenden Spiegelung.
    ...das war bestimmt ein wunderbares Ausflugserlebnis,
    die Zeilen von M. Schenkendorf gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Omar Wolocha 31. Mai 2012, 22:19

    ...wirklich, ein wunderschöner Tag...

    und ein schönes Erlebnis, ein Himmel wie im Biderbuch, dazu diese herrliche Landschaft... einfach schön,
    lg Omar
  • Rosenzweig Toni 31. Mai 2012, 20:04

    Das Wetter lacht, da kann ich in Garmisch nicht mithalten. Ein Wetter wie im April und bei 13-17° kommt auch wenig Freude auf.
    Aber auf Euere Fotoausbeute freue ich mich.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Ingeborg K 31. Mai 2012, 18:09

    Ein Bilderbuchfoto einer schönen Gegend. Du hattest bestimmt dort ein erlebnisreiches schönes Wochenende.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 31. Mai 2012, 17:09

    @ ganz herzlichen dank an alle von euch für das anschauen und kommentieren.en
    @ richard. h fischer: von bad sooden-allendorf, wo diese aufnahme entstand, nach hann. münden, wodie werra und fulda ihre namen lassen müssen, sind es ca. 36 km. du weißt ja, beide flüsse münden dann in die weser.
    @ rüdiger kautz, jörg fuchs und peter jank: es war in der tat ein mehr als heißer tag, ich habe hier wirklich nicht an den reglern gedreht, allerdings einen polfilter verwandt.
    @ ingeborg bröll: das motiv ist nicht aus unserem urlaub. wir waren "einfach so" in bad sooden- allendorf am 1. pfingstfeiertag, weil uns am freitag zuvor der ort auf der hin- und rückfahrt nach göttingen so gefallen hat.
    lg trautel
  • Helga Und Manfred Wolters 31. Mai 2012, 9:18

    guten morgen liebe trautel!

    ich verweile schon eine geraume weile und geniesse den blick auf die wunderschöne flusslandschaft, die du in gekonnter fototechnischer und bildgestalterischer manier abgelichtet hast.
    fein, sehr fein, wie sich die uferkulisse und der lebhaft bewölkte himmel im ruhigen wasser wiederfinden. sehgenuss!!

    herzliche grüße von uns an euch beide,
    manfred
  • Friedel Schmidt 30. Mai 2012, 20:32

    Eine rundum gut gelungene Landschaftsaufnahme, alles stimmt, blauer Himmel, fantastische Wolkenformationen, tolle Spiegelung,klasse Aufnahme.
    LG Friedel u. Elke
  • Ingeborg Bröll 30. Mai 2012, 19:26

    Gestern war es eher sehr angenehm.. bei mir im Hessenländle..Nähe Main.aber heute ist gegen Nachmittag eine unterträgliche Schwüle eingetreten...also Du bist nicht ganz so alleine damit..liebe Traudel..auch wenn es Zeit verschoben ist:-)..wir leiden gemeinsam:-)...eine herrliche Aufnahme präsentierst Du wieder aus Deinem Urlaub.. Postkarten reif...klasse der Bildaufbau..mit den kräftigen Farben...und dem Wölkchenhimmel...super schön auch die Spiegelung.. sehr schön..liebe Traudel..Dir noch weiterhin eine schöne Zeit und gute Erholung wünscht Dir mit lieben Grüßen - Inga -
    PS: ups..das Gedicht ist nastürlich auch sehr passend gewählt..und gefällt:-)...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaften
Klicks 953
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100