Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
759 6

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Die Weltkugel

der Wahl-Duisburger Gerhard Mercators brachte die normale Karte, aufgerollt als Zylinder,
auf einer Kugel,
also den Globus ;-)

In Duisburg erinnern zahlreiche Globen an das Leben und Werk Gerhard Mercators.

Kommentare 6

  • Ellen-OW 4. April 2011, 18:21

    Die Aufnahme gefällt mir besonders gut, weil der Globus den ganzen Himmel vereinnahmt. So kommt der Globus einem wirklich riesig vor. Perfekte Lichtstimmung so zur blauen Stunde.
    LG Ellen
  • Lutz-Henrik Basch 4. April 2011, 12:01

    Eine interessante und sehr gelungene Präsentation, Reiner. Klasse!
    LG Lutz
  • Iris Linder 4. April 2011, 10:39

    Toll vor diesem Himmel!
    LG iris
  • Eva Winter 4. April 2011, 9:54

    Besser als Tine konnte ich es auch nicht anmerken, deshalb schließe ich mich ihren Worten einfach mal an.
    LG und eine schöne Woche,
    Eva
  • Tine Graewer 4. April 2011, 9:46

    ... die Erde ist eben rund. ;-))) Und Deine Aufnahme
    wie immer rundum gut Reiner. Ein tolles Motiv, fein die
    blaue Stunde und sauber belichtet. Klasse!
    LG und eine schöne Woche Tine
  • Günter Pilger 4. April 2011, 9:44

    Sehr schön, ein lohnendes Motiv!

    Wird Nachahmer finden :-)
    Gruß Günter