Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AngelArt


Free Mitglied, Nordhessen

Die Welt steckt voller neuer Dinge

Die funkelnde Neugier in den Augen geht vielen mit der Zeit verloren. Nirgendwo sonst funkelt sie so stark wie in den Augen von Babys und kleinen Kindern.

Anregungen und Kritik sind -wie immer - sehr erwünscht.

Und heute Abend gibt es wieder lecker Brei...
Und heute Abend gibt es wieder lecker Brei...
AngelArt

Kommentare 3

  • AngelArt 7. März 2013, 11:57

    Lieber Klaus, lieber Helmut,
    ich danke euch für die Anmerkungen. Sie haben mich noch einmal kritisch über das Bild blicken lassen und haben den ein oder anderen Aha-Effekt ausgelöst. :-)
    Nun, das Bild wurde sicherlich erheblich aufgehellt. Inkl. der Augen. Bei den Augen wurde aber zusätzlich noch der Kontrast erhöht und nachgeschärft.
  • Helmut Freudenberg 4. März 2013, 18:01

    Ich finde es auch sehr bezaubernd. Was die Augen betrifft, so habe ich die Vermutung, dass durch deine gelungene Bearbeitung das Bild stark aufgehellt wurde und zu dieser Lichtstimmung die Pupillen eigentlich kleiner sein müssten. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Auf jeden Fall, transportiert es einen sehr aufgeweckten Charakter, was mir besonders gut gefällt. 

    Viele Grüße, Helmut 
  • Klaus Blum 4. März 2013, 17:29

    Hallo Frank,
    deine Faszination und Begeisterung für funkelnte Kinderaugen kann man deinem Text entnehmen und deshalb die Bearbeitung der Augen so wie sie ist, auch zu verstehen.
    Hast den süssen Fratz mit einem richtig neugierigen Blick erwischt. Die Tonung der Aufnahme finde ich klasse. Denke aber die hübschen Äuglein sind etwas zu dunkel geraten und lassen das kleine Menschlein zu puppenhaft wirken, obwohl mir klar ist dass Du diesen "Blickfang" so gewollt hast.

    VG, Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 318
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 200