Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Welt in einem Löffel sehen

Die Welt in einem Löffel sehen

854 26

HP.


Free Mitglied, Pinkafeld

Die Welt in einem Löffel sehen

Wie klein doch die Welt erscheint, wenn man sie in einem Löffel sieht. Doch nehmen mit dieser Größe auch die Probleme ab? Was kann denn noch passieren, wenn alles so winzig ist. Oder sind wenn wir so klein wären auch schon kleine Probleme groß. Das ganze müsste man mal ausprobieren können.
Aber eines würde sich sicher nicht ändern. Ich wäre auch dort in dieser Minimunduswelt die ganze Zeit mit der Kamera unterwegs, würde auch meine Termine klein zu halten versuchen, um dann all die anderen wieder zwischendurch irgendwie drinnen unter zu bringen. Kleine Hektik wäre auch Hektik und mich als Winzling würde die kleinen Probleme wahrscheinlich auch verdammt groß erscheinen.
Nur mein Bauch, da bin ich mir sicher, würde im Löffel um einiges kleiner sein. Aber vielleicht lege ich mir auch noch diesen Spiegel aus dem Prater zu. Da war ich ca. 2.20m groß und kam recht gut als Salzstangenmann. Und.....

Ähhh, hallo mein Herr, darf ich ihnen nun die Suppe in den Teller geben.

Na gut, na gut, da hat sie mich wieder die Welt mit ihren Problemen. Wie man doch mit Hunger und einem Schöpfer Suppe ein ganzes Universum zerstören kann. Oder könnte man mit einem Schöpfer Suppe den Hunger dieser Welt........?

Also dann noch einen schönen Montagmorgen.
lg. Herbert
Und ich bin schon wieder ganz feste am Löffel putzen, um mir eine neue Welt zu erschaffen.

Kommentare 26

  • Zeit Linse 3. August 2013, 10:40

    Hat was im Löffel:)

    Gute Idee!

    L.G Claudia
  • Bernhard Buchholz 18. Juni 2012, 13:56

    Fantastisch deine idee und sehr gut Festgehalten,so habe ich die Welt auch noch nicht betrachtet
    Gruß Bernhard
  • Brigitte Specht 4. August 2011, 21:18

    ...Klasse Idee und gut umgesetzt....!
    L.G.Brigitte
  • HamburgerDeern54 20. Juli 2011, 17:08

    Die Welt im Löffel sehen ... eröffnet völlig neue Perspektiven... ich werde das gleich heute abend testen :-)
    LG, Ursula
  • werner weis 20. Juli 2011, 11:34



    "it´s spoonfull" (Jack Bruce, CREAM)
  • fotographer 11. Juli 2011, 18:41

    darauf muss man erst mal kommen !
    Wenn du ein Medizinfläschchen hineinspiegelst, wird es leich tzur "bitteren Medizin" .
    Gruss dieter
  • Ursula F. 7. Juli 2011, 11:13

    Ein Löffel voll blauer Himmel und Sonne , muss man auch erst sehen . Ein nächstes Mal nimm doch den Suppenschöpfer dann gibts mehr davon ;))
    LG Ursi
  • Gergovacz Eva 29. Juni 2011, 16:58

    Prima Ideen hast Du, Herbert!!!
    lg Eva
  • simba44 29. Juni 2011, 15:45

    Wenn du die Mahlzeiten im Löffel betrachtest, kann doch auch dein Bauch nicht grösser werden. Oder ist das nur Illusion ?
    LG simba44
  • - Elke K - 28. Juni 2011, 16:12

    Wenn sie reinpasst... ;-)
    Lustige Idee !
    LG Elke
  • Walter Brants 28. Juni 2011, 9:59

    Wie gut gesehen! Eine ganz tolle Bildidee prima umgesetzt. Wenn es dann noch etwas Gutes zu löffeln gibt, ist das Glück vollkommen. VG von Walter
  • Vera Bürger 27. Juni 2011, 23:25

    hi, einfach wunderbar deine geschichte !! danke und schöne woche vera :-))
  • Sibille L. 27. Juni 2011, 22:49

    Eine tolle Idee und sehr gut umgesetzt.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Gisela Schwede 27. Juni 2011, 19:49

    Findest Du nicht einen Löffel, in dem die großen Probleme ganz klein erscheinen? Eine tolle Idee hast Du da gehabt, und der Text ist echt gut.
    LG Gisela
  • Foto-Volker 27. Juni 2011, 18:21

    Was doch alles in so einen kleinen Löffel passt.
    Der Hohlspiegel macht's möglich!
    (Erinnert mich schmerzhaft an den Löffel des Zahnarztes).
    VG Volker

Informationen

Sektion
Klicks 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 180.0 mm
ISO 100