Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


World Mitglied, Berlin

Die Welt der Machiguengas

Aquarellserie nach einem Text aus :
der Geschichtenerzähler von Mario Vargas Llosa
5 Bilder auf Hahnemühle Cornwall 450g/m" 20x50 cm

der Text welcher mich dazu gebracht hat:
Die Erde bildete den Mittelpunkt des Kosmos, und es gab zwei Regionen über ihr und zwei unter ihr. Jede besaß ihre eigene Sonne, ihren Mond und ihr Gewirr an Flüssen, In der höchsten, Inkite, lebte Tasirinchi, der, der alles vermag, der Schöpfer der Menschen, und dort an fruchtbaren Ufern mit Bäumen voller Früchte vorbei der Meshiareni oder Fluß der Unsterblichkeit, den man von der Erde aus erkennen konnte, denn er war die Milchstraße.

Kommentare 12

  • Pi.H.Ro 15. Februar 2013, 13:20

    Eine Bildserie, deren Geschichte mich sehr beeindruckt, wie auch deine Ausführungen dazu mir sehr gefallen.
    LG Pia
  • Peter C. Hug 15. Februar 2013, 11:13

    Mal was ganz Neues, Gudrun - Respekt...
    LG
    Peter
  • Babarella 14. Februar 2013, 9:44

    Das sind so zarte und feine Aquarelle, dass man dadurch verzaubert wird. Ich bin richtig beeindruckt, Gudrun.
    Babarella
  • Ingeborg Zimmer 13. Februar 2013, 20:49

    Mal etwas ganz anderes von dir ....
    Aber das hat was....
    Läßt einen etwas nachdenken...
    LG Ingeborg
  • Cordel 11 13. Februar 2013, 14:00

    Eine gelungene Arbeit!
    Für mich Top: Inkite und Kipacha!
    Kann es sein, daß ich sogar einen kleinen Papagei entdeckt habe?!
    Lg Cordula
  • hespasoft 13. Februar 2013, 13:09

    Oh das ist traumhaft schön geworden..Kipacha ist mein Favorit in dieser Serie. Auch untereinander sind die Bilder sehr stimmig.. wunderbar gemacht..
    LG
    Andreas
  • Otto Krb 13. Februar 2013, 10:33

    Schön gemacht! Die einzelnen Bilder bzw. Motive gefallen mir ausgesprochen gut!
    Ales Liebe, Otto
  • Maria-H. 13. Februar 2013, 6:34

    a
  • Monika Tombrink 12. Februar 2013, 19:56

    Aber HALLO!!! Das ist ja eine tolle Idee.
    Bei Boesner in Witten wurde letztens ein Workshop angeboten, bei dem man auch nach Literatur malen konnte. Ich finde es super! Möchte ich auch mal ausprobieren.
    LG Monika
  • Regine Bo 12. Februar 2013, 19:37

    Wow, was ist das! Ich bin begeistert, weiß aber garnichts über die Machiguengas. Muß ich mal googeln! LG Regine
  • Foto-Nomade 12. Februar 2013, 17:27

    Nun schreitest Du in Deinen Vorbereitungen für Deine Arbeit weiter.
    Ich bin gespannt auf das Gesamtergebnis.
    ~
    Danke zu
    Strassenbekanntschaft am Rosenmontag ..
    Strassenbekanntschaft am Rosenmontag ..
    Foto-Nomade

    ~
  • mario valentini 12. Februar 2013, 15:47

    Very good pictures,and series.I like it.