Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Die Welt der Insekten ist groß & ....

ist eine interessante Makro - Vielfalt , es ist jedes mal ein Erlebnis , das Ergebnis am Monitor in groß zu sehen !
Also hier kommen nun mal paar gesammelte Werke von den letzten 14 Tagen , leider kenne ich mich mit der genauen Namens - Bezeichnungen nicht so gut aus , im Voraus ein herzliches DANKE wenn ihr sie genau bestimmen könnt !

Kommentare 16

  • Wolfgang Zeiselmair 24. April 2014, 18:46

    Das ist Hubert, den kenn ich :-)
    Schöne Makros zeigst Du hier.
    Servus
    Wolfgang
  • Nebelhexe 23. April 2014, 23:08

    Eine sehr schöne Farbe hat er....
    LG
  • Bruni S. 23. April 2014, 20:06

    Ganz hervorragend, Dein schwarzer Moderkäfer.
    Sie posieren selten.

    LG Bruni
  • authbreak 23. April 2014, 10:29

    Das hast Du richtig tolle Makros zu einer feinen Collage zusammengefasst.
    LG Heinrich
  • Bernhard Kuhlmann 23. April 2014, 10:24

    Die Insekten selber sind dafür um so kleiner ! lach
    Toll die Collage .
    Gruß Bernd
  • Klaus-Dieter Jänicke 23. April 2014, 8:32

    Eine interessante Serie, gut fotografiert...
    Da ist es gar nicht so wichtig, wie das betreffende Tierchen heißt, finde ich.
    LG Klaus
  • Werner 04 23. April 2014, 8:23

    Eine herrliche Collage.
    LG Werner
  • Clemens Kuytz 23. April 2014, 7:11

    *K*L*A*S*S*E* Makro-Collage
    lg clem
  • enner aus de palz 22. April 2014, 22:30

    Die Lösung hat dir ReDe mitgeteilt, Eine ganz tolle Macroserie zeigst du uns von den kleinen Insekten.
    LG Rainer
  • kgb51 22. April 2014, 22:05

    Tja, die Makrowelt ist schon was besonderes und faszinierend. Tolle Bilder hast du geschossen und Dank der fc ist er auch schon bestimmt.
    LG Karl
  • Othmar W. Mayer 22. April 2014, 21:48

    Zur Zeit sind 1 Million Insektenarten bekannt. Man schätzt jedoch die wirkliche Anzahl aller Arten auf bis zu 80 Millionen. In Europa gibt es etwa 30.000 Insektenarten. Insgesamt leben ca. zehn Trillionen Insekten auf der Erde (eine Zahl mit 19 Nullen)
    Der Einstieg in die Insektenwelt verspricht demnach einiges an Arbeit. Von Vorteil ist, sie müssen nicht sofort bestimmt werden. Ein Glas ...
    Grüße aus Wien
    Othmar
  • ReDe 22. April 2014, 21:10

    Der Käfer links oben könnte dieser hier sein:
    http://www.insektenbox.de/kaefer/schwmo.htm
    Gute Aufnahmen. Gruß ReDe
  • Frank Mühlberg 22. April 2014, 21:09

    Jetzt kommst Du ihnen aber schön gefährlich nahe !
    Frank
  • B. Lohse 22. April 2014, 21:08

    Stimmt,wenn man sie auch sieht.Bei uns ist in dieser Hinsicht irgendwie tote Hose,wenn ich das mal so bezeichnen darf.:-)))
    Wieder eine schöne Collage Deiner Insektenvielfalt.

    GLG Birgit
  • Sigrun Pfeifer 22. April 2014, 21:05

    Sie sehen wirklich interessant aus ! Klasse Aufnahmen ! Die Namen kenne ich nicht, egal,sie sind toll ! LG Sigrun