Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Die Welt der Gegensätze…..

Die Welt der Gegensätze…..

Es ist und bleibt einer der verrücktesten Orte welcher ich auf unserem Planeten kenne.

Im Gebiet Hrafntinnusker liegt eine isländische Hochtemperaturzone. Da sprudeln gegen 100 Grad heisse Quellen vor sich hin. Auch unter dem Gletscher sind solche Quellen vorhanden.
Dazu kommt eine fast unglaubliche Farbenpracht.
Da dieses Gebiet sehr abgelegen ist bleibt es dem isländischen „Massenschnelltourist“ meist vorenthalten.

Aufnahme Ort:
Island Südliches Hochland

Aufnahmedatum:
6. September 2013 / 15.23 Uhr

Auftrag:
Fotoreise Island 2013 / Exklusiv Termin für Kundinnen und Kunden von Foto Marlin Basel GmbH http://www.fotomarlin.ch/

Technik:
Digitale Kamera / Samsung NX 300
Optik: 12-24mm / 1:4-5.6 Stellung bei 12mm
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
Stativ
Verschluss 1/160 Sekunde mit Blende 11
ISO 200
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch


_______________________________________________________________________

Weitere Impressionen von dieser Reise:

Unglaublich…..
Unglaublich…..
Markus A. Bissig

Stille Impression…..
Stille Impression…..
Markus A. Bissig

Einfach Eis…..
Einfach Eis…..
Markus A. Bissig

Lichtspots auf den Moosbergen….
Lichtspots auf den Moosbergen….
Markus A. Bissig

Kommentare 6

  • Markus A. Bissig 15. September 2013, 18:20

    Vielen Dank für die Anmerkungen und auch ein Dankeschön an Philipp:
    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
    Markus
  • Roland Zumbühl 11. September 2013, 14:55

    Fotografen wie Du zeigen uns tolle Bilder von kaum bekannten Orten unseres Planeten, dass sich die Masse bald bilden wird, um diese Landschaften persönlich erleben zu müssen.
  • Sandra Ka 11. September 2013, 7:15

    Hallo Markus
    Ein TOP Bild finde ich! Schönes Spiel mit den Farben und Formen. Muss ein ganz besonderer Ort sein, so wie du ihn beschreibst...
    Liebi Grüess
    Sandra
  • ev@w. 10. September 2013, 21:44

    in der tat - einfach faszinierend... !!
    eine wunderbare aufnahme dieser "anderen welt" !!
    lg eva
  • Philipp Leibfried 10. September 2013, 20:35

    Dieser Ort bleibt dem "Massenschnelltouristen" nicht vorBEhalten (das wäre ja paradox), sondern vorENThalten, gell? :-))

    HG Philipp
  • Ingrid Schäfer. 10. September 2013, 20:11

    Hallo Markus, welch beeindruckender Ort!!!
    Ja, da werden für mich ganz besondere Erinnerungen wach. Ich denke so häufig an die Reise und ganz besonders an diesen "heißen Gletscher".
    Eine gute Weiterreise und viele Grüße
    Ingrid

Informationen

Sektion
Klicks 787
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NX300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200