Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Welt der 4.000der

Die Welt der 4.000der

1.714 15

Karl-Heinz Köpnick


Pro Mitglied, Kassel

Die Welt der 4.000der

Gipfelkreuz Klein Matterhorn 3.883 m
Höchste Aussichtsplattform der Alpen
Zermatt - Schweiz - Walliser Alpen
mit einen Blick in die Welt der 4.000der,
so z.B. in Blickrichtung von recht nach links:

- Bietschhorn 3.934 m
- Brunegghorn. 3.833 m
- Bishorn 4.153 m
- Weisshorn 4.505
- Schalihorn 3.975
- Zinal-Rothorn 4.221 m
- Wellenkuppe 3.903 m
- Obergabelhorn 4.063 m
- Grand Cornier 3.962 m
- Dent Blanche 4.357 m
- Matterhorn 4.477 m

und zur anderen Seite dann

- Breithorn 4.164 m
- Pollux 4.092 m
- Castor 4.228 m
- Liskamm 4.527
- Duforspitze 4.634 m

Kamera: Canon EOS 10D
Datum: 16.12.2005 12:17:07
Blende: f 13,0
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/125 s
Zoom: 27 mm KB (17,0 mm Real)

Kommentare 15

  • David Hi. 20. Januar 2006, 11:21

    sehr ansprechend ins bild umgesetzt.
    lg David
  • Wilfried S. (Zweit-Account) 3. Januar 2006, 12:30

    . . . ein sehr gut gelungenes Foto auf die vor uns liegenden Berge mit schönem christlichen Motiv im Vordergrund.
    Möge auch das vor uns liegende NEUE JAHR für Dich und Deinen Lieben so fantastisch klar sein und möge es Euch im Schutze und Zeichen des Kreuzes alles Gute, vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit bescheren!
    Das wünscht Dir: W i l f r i e d
    S T E R N S I N G E R
    S T E R N S I N G E R
    Wilfried S. (Zweit-Account)
  • Trautel R. 24. Dezember 2005, 12:42

    ich habe dir ja schon per fm mitgeteilt, dass ich dich um dieses motiv beneide.
    nochmals an dieser stelle.

    weihnachten 2005 ...
    weihnachten 2005 ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Ralf Schauer 24. Dezember 2005, 11:13

    Hallo,
    willl mich kurz zur klärung der gezeigten Gipfel nochmals einmischen:
    (links vom Kreuz: v.l.n.r.) Dent Blanche (4356) - Grand Cornier (3961)- Obergabelhorn (4062).
    (rechts vom Kreuz - v.l.n.r.) Zinalrothorn (4221) - Eisshorn (4505) in der Ferne sind dann noch Bietschhorn sowie die Hochgebirgsregion um Jungfrau & co.zu sehen.
    Das Bishorn versteckt sich von diesem Aussichtspunkt m.E. hinter dem Weisshorn.

    VG und Frohes Fest!
    R.S.
  • Martina Bie. 24. Dezember 2005, 0:40

    lieber karl-heinz, das ist wunderschön gemacht. ich freue mich so, dass du dich wieder mal hast sehen lassen :-)
    lg martina
  • Anke Viehl 23. Dezember 2005, 23:13

    Die Aufnahme gefällt mir. Danke Wünsche dir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG, Anke
  • Hanne L. 23. Dezember 2005, 22:27

    Ein traumhafter Blick von dort oben!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachten, Frieden, Gesundheit und Freude in 2006!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Aurora G. 23. Dezember 2005, 22:06

    gefällt mir ausgezeichnet! lg., a.
  • Lady Durchblick 23. Dezember 2005, 21:21

    super Aufnahme....
    und danke fuer deine Wuensche....
    vg Ingrid
  • Heinz Höra 23. Dezember 2005, 19:09

    Da kann ich Ralf nur beipflichten. Wenn man schon Viertausender (gebräuchlich ist die Abkürzung 4000er, 4.000sender könnte der Name eines Kurzwellensenders sein) beim Namen nennt, dann sollte man sich auch klar machen, ob sie auf dem Bild zu sehen sind. Oben auf dem Klein Matterhorn stehen auch Panoramatafeln, aus denen man das ersehen kann - aber da kommst Du leider nicht so schnell hin.
    Gipfelkreuz
    Gipfelkreuz
    Heinz Höra
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Marguerite L. 23. Dezember 2005, 19:07

    Ein sehr eindrückliches Bild mit dem dominanten Kreuz den den Schneebergen.
    Ganz wunderschön ist Dein Kugelhimmel, und herzlichen Dank für die guten Wünsche.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein lichtvolles 2006
    Grüessli Marguerte
  • Ralf Schauer 23. Dezember 2005, 15:06

    Das Bild ist gut- keine Frage. Auch die idee gefällt mir gut. Das Kreuz im Vordergrund. Lediglich die Informationen geben mir zu denken. Du beschreibstdas Panorama hinter Deinem Rücken. Das Foto ist allerdings in nördliche Richtung gemacht. Von den genannten Bergen ist keiner zu sehen - aber die, die es zu sehen gibt, sind ja auch nicht ohne.
    Hier lassen sich einige highlights wie Zinalrothorn, Weisshorn und andere entdecken.
    Auch die Höhenangabe zum Kl. Matterhorn stimmt um ca. 500 m nicht.
    Also: einfach korrigieren, dann passts schon.
    Ich bin seinerzeit unwissend an der Bergstation vorbeigelaufen, unwissend, dass es sich von dort lohnt, Fotos zu machen. Also wieder etwas hinzugelernt.
    VG Ralf
  • Edeltraud Vinckx 23. Dezember 2005, 14:43

    einfach nur stark diese Aufnahme....ich bin begeistert...
    Ich wünsche dir und deiner Familie recht frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • A. Olivier 23. Dezember 2005, 14:38

    wunderschöne Komposition und tolle Farben und Schärfe. Mein Kompliment. Rahmendiskussionen führe ich nur, wenn er mir besonders gut gefällt oder ich ihn extrem schrecklich finde. ;o)
  • Michel Magnussen 23. Dezember 2005, 14:23

    Der Rahmen ist mir zu extrem. Das Foto hat was, irgendwie krass mit der schönen Winterlandschaft