Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Weisseritztalbahn ...

Die Weisseritztalbahn ...

690 3

Bernd Hi.


Free Mitglied, Ottendorf-Okrilla

Die Weisseritztalbahn ...

... fährt wieder durch den Rabenauer Grund.
Im Jahre 2002 hat die Jahrhundertflut die Kleinbahn von Hainsberg nach Kipsdorf nahezu restlos zerstört. Nach langen Hin und Her wurde im Herbst 2007 mit dem Wiederaufbau begonnen. Im Dezember 2008 konnte dann der Fahrbetrieb bis Dippoldiswalde wieder aufgenommen werden.
Am 19.7.2009 war Kleinbahnfest. An dem Wochenende fuhren auch historische Loks und Wagen anderer Kleinbahnstrecken, um die vielen Fahrgäste von Hainsberg nach Dipps. zu bringen. Passend dazu hatte auch in diesen Zügen das Zugpersonal seine historische Uniformen angelegt.

Kommentare 3

  • K.-H.Schulz 17. Oktober 2010, 12:01

    Eine gelungene Collage von dieser schönen Talbahn.
    LG:karl-Heinz
  • Reimund List 13. Oktober 2009, 20:03

    Eine sehr anschauliche Collage, das hätte man damals kaum geglaubt daß sie wieder fährt.
    vg R.
  • Phönix 1. September 2009, 16:06

    ganz feine Zusammenstellung, in bester Qualität ... da muss ich auch mal wieder mitfahren :)

    lg, Matthias