Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst Landgrebe


World Mitglied, Laer (Münster)

Die weißen ....

.... Tauben sind müde,
sie fliegen lange schon nicht mehr.
Sie haben viel zu schwere Flügel,
und ihre Schnäbel sind längst leer.
Jedoch die Falken fliegen weiter!
Sie sind so stark wie nie vorher,
und ihre Flügel werden breiter,
und täglich kommen immer mehr,
nur weiße Tauben fliegen nicht mehr.
(Hans Harz)

Im Trödelladen in Leer (Ems) statt in Nahost.

Kommentare 5

  • Trude S. 30. Juli 2006, 10:05

    die Falken ind überall auf dem Vormarsch ..... das Gedicht macht mich leicht schwermütig ; das Foto allerdings beruhigt ungemein , es sieht so sanft und gar nicht aufrührig aus :-)
    Schönen Sonntag, Ernst !
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 30. Juli 2006, 9:36

    die idee mit den vorhängen übernehm ich : spart geld und arbeit !
  • Ernst Landgrebe 30. Juli 2006, 9:13

    Wenn ich es recht überlege ging er so vorwärts wie andere rückwärts, das Geheimnis eines Antimodels ist gelüftet ....
  • Ernst Landgrebe 30. Juli 2006, 8:54

    Der hatte wohl noch ein T-Shirt drunter ..... ;-)) Ach , und in Schleswig-Holstein würde man bei solchen Übereinstimmungen sagen: "Wir leben noch ein Jahr zusammen".
  • die Maike 30. Juli 2006, 8:50

    Ehrlich - Deinen Titel (ohne das Bild aufzumachen) hab ich genau mit diesem Text schon im Kopf ergänzt :-))
    Was für ein Sammelsurium, ich liebe es, in sowas zu stöbern. Der Herr trägt sein Hemd aber komisch.