Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Volker a.H.


Pro Mitglied

Die weisse Lilien'Rispe' (Lilium)

Lilien haben etwas Majestätisches an sich
und es gibt sie in so vielen verschiedenen Formen, daß man kaum alle erfassen kann.
Wegen ihrer kunstvollen Schönheit und ihrer Qualität als Schnittblume sind sie sehr beliebt.
~
Für alle Lilien gilt der Leitspruch: "Fuß kühl, Kopf in der Sonne."
Das heißt, ihre Blüten mögen schon ein sonniges Plätzchen im Garten,
aber sollten die untersten Blätter etwas beschattet werden (z.B. durch andere Pflanzen).

Kommentare 2

  • Antja 27. Juli 2012, 15:41

    Ich schließe mich meinem "Vorredner" an! Mit einem sehr guten Schärfeverlauf zeigst Du, wie anmutig diese Pflanzen sind! Deine Info dazu ist interessant!
    "Fuß kühl, Kopf in der Sonne." Bei der Hitze zur Zeit wünsche ich mir allerdings beides schön kühl!:-) Aber ich bin ja auch keine Lilie!
    LG Antja
  • Wolfgang a.H 26. Juli 2012, 12:00

    Hallo Volker

    Schaut gut aus so in der Diagonalen wie auch mit dem Lichteinfall.

    Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flora
Klicks 186
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 37.0 mm
ISO 400