Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Weisheit der Bäume ( 2 )

die Weisheit der Bäume ( 2 )

1.169 25

SieRei


Free Mitglied, Tirol

die Weisheit der Bäume ( 2 )

Bäume sind Heiligtümer.Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die
Wahrheit. " (H. Hesse)

In der Natur lernen wir, was den Baum zum Baum macht .
Bäume sind Sinnbilder dafür, wie wir mit Spannungen und Kompromissen umgehen können. Am Vorbild der Bäume beginnen wir, Lebensprozesse neu wahrzunehmen und zu deuten. Das kann Denkanstöße für die eigene Biografie und den Standort in der Gesellschaft geben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
gestern fotografiert und im Impact zur Karte erstellt.

die Weisheit der Bäume
die Weisheit der Bäume
SieRei

Kommentare 25

  • Helga a.m.H. 19. April 2007, 23:03

    Ein schönes und so treffliches Spruchbild, gefällt mir sehr.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • just a moment 17. April 2007, 18:31

    Deine Kartengestaltung ist wirklich super, eine wunderschöne Aufnahme und daraus das kleine Bild, dass Du auf der anderen Seite nur noch zart erkennen lässt, dazu noch dieser tolle Spruch; eine ganz feine Arbeit von Dir liebe Linde!
    LG Petra
  • Wera T. 17. April 2007, 13:12

    Diese Art, eine Karte zu gestalten, finde ich toll. Der passende Spruch mit dem kleinen Foto drüber gefällt mir sehr gut!
    Die Gegend schaut übrigens aus, wie bei mir! :-))))
    LG Wera
  • ~Chrissy~ 16. April 2007, 11:21

    ein schönes motiv und ein wirklich schöner spruch ;)
    Schutzengel
    Schutzengel
    ~Chrissy~
  • Thomas Schulz 16. April 2007, 10:49

    Wieder eine sehr schöne Arbeit von dir Sieglinde.Ich bin begeistert.

    Gruß Thom@s.
  • Harry Barwich 16. April 2007, 5:05

    Mit dem was du sagst, hast du vollkommen Recht, aber bei uns gibt es leider zu viel Leute, die eine Abholzung vorziehen.Ich habe in der Vergangenheit mich für die Erhaltung von Bäumen eingesetzt, und erntete Hohn und Spott.
    lg Harry
  • Martina R 16. April 2007, 0:30

    wunderbar gemacht, auch das Kleine links noch mal und dazu dieser Spruch, den man sich verinnerlichen sollte
    LG Martina
  • Lady Edel 15. April 2007, 22:30

    Sehr schön sind Spruch und Bild.
    F. Nietzsche lebte sehr lange in Naumburg.
    Über Nietzsche könnte ich viel schreiben.
    Denn die Familie ist mir nicht Unbekannt.
    LG
    Edel
  • SieRei 15. April 2007, 21:52

    @All
    dank euch sehr...
    im Wald finde ich momentan immer wieder neu...
  • Petra-Maria Oechsner 15. April 2007, 21:05

    mir gefällt vor allem der spruch so gut, weil ich ihn vor längerer zeit mal für mein leben entdeckt habe....

    nicht immer allem hinterher hecheln..es allen recht machen wollen...dabei verliert man sich selber.....

    eigene standpunkt finden...dazu stehen...mit aufgeschlossenheit und flexibilität natürlich und nicht starr festhaltend...
    und dann sieht man plötzlich so viel bewusster...
    findet, d.h. es kommt zu einem.....

    ja..die gelassenheit der natur....sich dem gegebenen stellen....damit fertig werden...neue wege finden....
    das lese ich aus deinem bild, deinen zeilen...
    lg petra
  • Ulfert k 15. April 2007, 20:49

    Ein wunderschönes Foto mit tollem Ausblick und feinem Text.
    lg
    ulfert k
  • Eden 15. April 2007, 20:38

    ein schönes Bild, sehr gute Perspektive
    lG Eden
  • Manuela Ibenthal 15. April 2007, 19:25

    Eine sehr schöne Aufnahme hast Du hier eingebunden.
    LG Manuela
  • Der Gelbe Bär 15. April 2007, 19:14

    Ein sehr schönes Thema.
    Wir können viel von der Natur lernen.
    Besonders die Eigenschaften so manchen pflanzlichen Lebens werden immer wieder zu Analogien zu unserem eigenen Verhalten herangezogen.
    Sie sinde enorm widerstandsfähig, nicht weil sie starr sind (wie wir Nebschen oft in unserem Denken) sondern erlastisch mit dem Wind gehen, und trotzdem auf der Stelle verharren.

    Ich finde Deine Umsetzung dieses Themas sehr schön und anschaulich.

    LG
    Oliver
  • W Zopf 15. April 2007, 19:05

    Gelegentlich such ich mir einen ;-)
    Sehr schön gestaltet - event. beim Bild mehr Kontrast - muss aber nicht sein :-))
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 1.169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz