Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Die Weinbergtulpen von Therwil

Heute haben wir wieder einmal einen Ausflug nach unserem Büchlein "Blütenwanderungen in der Schweiz" unternommen und wir hatten dabei riesiges Wetterglück, denn der Anfahrtsweg führte uns durch die halbe Schweiz.

Mit der Bahn und dem Tram ging's gegen Basel/Therwil. Bereits vor zwei Wochen, an Ostern, wollten wir in den dortigen, kleinen Rebbergen die seltene Weinberg- oder Wildtulpe bewundern, doch damals waren die Blüten noch nicht geöffnet. Bei bewölktem Himmel sind wir heute angekommen und alle Tulpen waren noch geschlossen. Dann drückte plötzlich die Sonne durch, die Temperatur brachte uns bald einmal zum schwitzen und wir konnten zusehen, wie sich die prächtigen, gelben Blüten öffneten. Was für eine paradiesische Blume!

Bevor wir uns versahen, fanden wir uns in einem gelben Meer wieder und konnten diverse Objektive und unseren neuen Reflektor einsetzen. Nun sind wir völlig begeistert von den Resultaten. Mit dieser Aufnahme möchte ich Euch die Menge der Weinbergtulpen von Therwil zeigen. Einfach traumhaft...

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 7.1, 1/640 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (18.04.10)

Die aktuellsten Bilder:

Im warmen Abendlicht
Im warmen Abendlicht
Stefan Grünig

Farbiges Himmelsspektakel
Farbiges Himmelsspektakel
Stefan Grünig

Beeindruckender Ananda
Beeindruckender Ananda
Stefan Grünig


Meinen privaten Internetauftritt habe ich jetzt mit der Rubrik "MONATSFOTOS" ergänzt. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3

  • Ulrike Wienecke 19. April 2010, 0:05

    Das hat sich voll und ganz gelohnt!!! Sind wie kleine gelbe Sonnen!!!
    LG Ulli
  • Klaus Kieslich 18. April 2010, 21:03

    Wunderschön
    Gruß Klaus
  • Ute D. 18. April 2010, 19:33

    das glaube ich, dass dieser Moment toll war, wir sind mal wegen einer Orchidee bis Schweden gefahren, dann hat es nur geregnet, aber sie blühte und wir waren glücklich. Schöne Weite und eine herrliche Pracht, klasse!
    LG Ute