Zurück zur Liste
Die Weiche ist umgestellt

Die Weiche ist umgestellt

1.147 4

Sven Geist


Premium (World), Bad Düben

Die Weiche ist umgestellt

Die Weiche ist umgestellt, sodass VT 137 322 am 14. Juni 2009 auf dem Bahnhof Mügeln zum Bahnsteig zurücksetzen kann.
Derweil sonnt sich betätigungslos 199 032, eine Kleindiesellok vom Typ Ns4, vor dem Heizhaus.

Der historische Triebwagen, der bei der Zittauer Schmalspurbahn zu Hause ist, war im Juni 2009 zu Gast beim „Wilden Robert“, wie die nordsächsische Schmalspurbahn von Oschatz über Mügeln nach Glossen auch im Volksmund liebevoll genannt wird.

Kommentare 4

  • Dieter Jüngling 21. Februar 2011, 18:29

    Der sieht immer aus, als wäre die Waschanlage zu eng eingestellt worden. Ist aber ein klasse Fahrzeug das in einem ebenso klasse Foto festgehalten wurde.
    Gruß D.J.
  • Olaf Herrig 20. Februar 2011, 10:43

    Wieder eine sehr gelungene Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Sven Geist 16. Februar 2011, 23:45

    Ja, wünschen wir uns alle gemeinsam, dass für die einzigartige und wieder erstarkte Döllnitzbahn in den nächsten Wochen trotz der in Sachsen für den öffentlichen Personennahverkehr beschlossenen Sparmaßnahmen die Weichen weiterhin in die richtige Richtung gestellt werden.

    Viele Grüße von Sven, einem Mitglied des Fördervereins „Wilder Robert“ e.V.
  • Thorsten Adler 16. Februar 2011, 23:20

    Hoffen wir alle für diese Strecke, dass sie der blindwütigen Sparerei in Sachsen nicht auch zum Opfer fällt. Einige "Größen" hätten sie lieber heute als morgen weg...
    VG Thorsten