Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Die wehenden Haare der Germania

Niederwald-Denkmal Oktober 2009

Diese Rückansicht der Germania habe ich im Oktober 2009 vor nahezu farblosem Himmel fotografiert -
endlich bin ich wenigstens annähernd in der Lage, hinter eine solche Aufnahme einen Himmel zu montieren ...

Bei dem Bild der Front des Denkmals war ich leider nicht so erfolgreich

Germania [frontal]
Germania [frontal]
Holger X.

P.S.: Ich denke, ich hätte vielleicht den Sockel mit den Namen der Städte entfernen sollen,
wer mich kennt, weiß, daß es mir nur um die Skulptur als solche geht,
bzw. um meine Freude, daß ich endlich begriffen habe, wie man mit Ebenen arbeitet,
nicht um die Bedeutung, die mit diesem Denkmal verbunden ist !

Ich habe das hier mal getan - gefällt mir im Prinzip sogar besser,
aber einen weiteren UpLoad ist mir die Sache nicht wert ...

Germania [ohne Städte]
Germania [ohne Städte]
Holger X.

Kommentare 7

  • Ushie Farkas 7. September 2015, 11:25

    Mir gefällt das Bild AUSGEZEICHNET! Grüße
  • Martina Sch. 6. März 2013, 10:58

    Ich schließe mich Maria da ganz und gar an.
    lg martina
  • Beeri Rolf 2. März 2013, 21:29

    @ Carlos
    Für mich sind die Wolken so ok, aber du dürftest mal nach einem attraktiveren Hintern für deine Kreationen suchen.;-)
    LG Rolf
  • HYZARA 26. Februar 2013, 19:55

    Finde ich gelungen! Der Sockel passt irgendwie!
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Maria Kohler 26. Februar 2013, 9:18

    Ich finde dass Du recht hast mit dem Sockel, das angefügte Bild ohne gefällt mir auch besser. Die Skulptur kommt dadurch besser zur Geltung.
    Eine super Aufnahme auch mit großer Wolkenbildung :-))))
    LG Maria
  • Holger X. 26. Februar 2013, 7:52


    Solche Wolken gibt's aber, lieber Carlos - ist eine Original-Aufnahme, wenn auch von einem anderen Tag und aus einem anderen Jahr ...

    Passendere hab' ich nicht gefunden, mein Wolken-Archiv ist nicht besonders groß !

    L. G. - Holger
  • carlosb. 26. Februar 2013, 7:36

    ich finde die Wolken sind sehr unruhig und zu groß.

    Carlos