Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Wallfahrtskirche auf dem Bussen

Die Wallfahrtskirche auf dem Bussen

615 16

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die Wallfahrtskirche auf dem Bussen

Die Wallfahrtskirche St. Johann-Baptist steht – nicht weit von Riedlingen entfernt - auf dem 767 m hohen Bussen.
Der schwäbische Name des „Heiligen Berges Oberschwabens“ bedeutet „runder Buckel“.

Kommentare 16

  • Trixi Schneider 6. September 2009, 20:14

    schön, dass sieht so richtig
    ruhig und friedlich aus!
    ein aufnahme die zum verweilen
    einlädt.
    lg trixi
  • Bianca H 5. September 2009, 22:47

    Sieht idyllisch aus.
    Tolle Aufnahme.
    LG Bianca
  • Robert Nöltner 5. September 2009, 9:34

    Sehr schöne Ansicht dieser interessanten Kirche
    LG Robby
  • Ina Kotterman 4. September 2009, 23:11

    Auf dieses Bild kommt die Kirche noch besser zurecht, weil die schöne grüne Umgebung auch auf dem Bild ist.
    Gr. Ko
  • Gerlinde Weninger 4. September 2009, 22:38

    Serh schöner bildaufbau und Danke fürs "schwäbeln"
    liegrü die gerlinde
  • Cécile Fischer 4. September 2009, 22:15

    Hier sieht die Kirche richtig romantisch aus! Du hast sie aus einer tollen Perspektive fotografiert.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Lothar Pilgenröder 4. September 2009, 20:47

    Aus dieser Perspektive kommt die exponierte Lage der Kirche auf dem Buckel sehr gut zur Geltung. Die tiefer gelegenen Bürgerhäuser ducken sich wie Küken um eine Glucke. Dein Foto regt die Fantasie des Betrachters an und lässt den von Dir geschilderten Weitblick vom Kirchturm aus bis an den Alpenrand gut nachvollziehen.
    Gruß Lothar
  • britt-marie 4. September 2009, 17:40

    ein schöner blick auf die kirche und landschaft
    lg beba
  • Sibille L. 4. September 2009, 17:26

    Ein schöner Blick auf die Kirche. Beim Namen Bussen wäre ich nie auf runder Buckel gekommen. Danke für die Aufklärung.
    LG Sibille
  • Roland Brunn 4. September 2009, 17:00

    Prima Perspektive, Walter ! Herrlich in diesem Licht und fein anzusehen dank deiner scharfen Abbildung !
    VG Roland
  • Reinhard L. 4. September 2009, 16:41

    Von da oben gibt es sicher eine wunderbare Aussicht. Zu ,, runder Buckel´´ und Bussen fällt mir auch gleich eine Analogie ein.

    LG Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 4. September 2009, 16:36

    f a n t a s t i s c h !!
    LG VItoria

  • Maren Lange (ML) 4. September 2009, 16:16

    "runder buckel" hört sich nett an, fast schon wie ein kosename. ein sehr schönes foto!
    lg maren
  • Marlis Meyer 4. September 2009, 16:08

    Gut , dass du den Namen erklärt hast, ich hätte prompt gefragt. Eine ehr schöne Aufnahme, lg. Marlis
  • Sylvia Schulz 4. September 2009, 16:07

    ich habe sie auch schon mal fotografiert , allerdings aus weiterer Entfernung, drinnen war ich noch nicht,
    auch die Aufnahme ist sehr gut geworden
    lg Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz