Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

die wahre herausforderung...

...bei flugaufnahmen sind eindeutig fledermäuse.
sie fliegen fast gleichschnell wie schwalben und wechseln dazu noch ununterbrochen die richtung.
und nur wenige arten sind überhaupt schon bei (gerade noch) tageslicht unterwegs.

gestern abend jagten mehrere über meinem garten.
ich hab's versucht bis schlussendlich das licht nicht mehr reichte, aber eine besser zu erwischen als auf diesem bild wäre ein extrem unwahrscheinlicher glückstreffer - oder das ergebnis einer geplanten aktion mit einsatz von lichtschranken... ;-)

vermutlich Große Abendsegler (Nyctalus noctula)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Abendsegler
zusammenkopiert (13 aufnahmen)
P9125971-P9125977/P9125983-P9125985/P9125987-P9125989
12.09.2010

ratebild
ratebild
Jo Kurz

Kommentare 8

  • N. Nescio 20. September 2010, 0:42

    da hattest du aber viele treffer - kompliment.
    lg gusti
  • Andreas Rinke 14. September 2010, 19:18

    Ganz ehrlich, ich hätte vermutlich nicht einmal versucht sie zu erwischen. Fliegende Vögel bei gutem Licht finde ich schon schwierig genug!!
    LG Andreas
  • Gust L. 14. September 2010, 14:18

    Tolle Doku, im Dachboden des Holzhauses von Nachbarn sind auch welche zu Hause, immer ein Erlebnis, sie spätbends herumflitzen zu sehen. An Fotografieren aber nicht zu denken. Deshalb Gratulation zu Deiner Zusammenstellung. Liebe Grüße gust L
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. September 2010, 13:47

    da shabe ich so nich nie gesehen !!
    ein Doku mit Seltenheitswert !
    liebe Grüße aus dem regnerischen Norden...
    Dorothea
  • Stefan Jo Fuchs 14. September 2010, 7:42

    hier sind die dann aber deutlich auszumachen, die kleinen vampire!
    lg stefan
  • Dorothea P. 13. September 2010, 23:56

    Das ist eine echte Herausforderung!
    lg, Dorothea
  • Werner Bartsch 13. September 2010, 22:56

    tolle zusammenstellung !
    übrigens : die haribo-fledermaus fliegt immer gezielt in richtung magen und ist leichter zu fotografieren - mein bevorzugtes vampir-objekt :-))
    lg. werner
  • Nirak. 13. September 2010, 20:20

    Die sehen wirklich riesig aus und dann noch so viele.
    Glückwunsch trotz allen zu diesem einmaligen Foto.
    LG
    Karin

Informationen

Sektion
Ordner wildtiere
Klicks 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz