Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert J.


World Mitglied, Dormagen

Die Wächterin

Sie hatte mich bereits in der Nase. Kurz nach dem Bild standen alle auf
und verschwanden blitzschnell wieder.

Kommentare 6

  • Dr. Erhard Lohse 22. Oktober 2013, 0:38

    @ Hubert J.
    Pardon, da habe ich wohl daneben gegriffen! Natürlich ist mir das deutsche Sikavorkommen insgesamt bekannt, von der Schlei bis an den Hochrhein, und ganz besonders der Arnsberger Wald. Neuhaus, ehem. Forstbetrieb Wilhelmsruh, heute Landesforstbetrieb, Breitenbruch und Lattenberg sind mir wohlbekannt. Habe vor 50 (!) Jahren dort viel Sikawild gesehen, aber nie fotografieren können. Es ist ein Wild der Talsohlen, steht vorzugsweise in den Siepen in den Erlenbruchwäldern, für mich persönlich ein fascinierendes Wild wegen seiner Sinnenschärfe.
    Also, Vergebung erbeten für meinen voreiligen Schluß, es sei Gatterwild.
    vG Erhard
  • Hubert J. 21. Oktober 2013, 21:04

    @Dr. Erhard Lohse,
    Diese Aufnahme sind aus dem Naturpark Arnsbergerwald.Der liegt zwischen der Möhne und der Ruhr im Hochsauerlandkreis.
    Hier lebt der größte reinrassigste freilaufende Bestand in Deutschland.Viele Touristen fahren dort hin und das Sika hat sich an den Lebensraum gut angepasst.
    Es gibt fantastische Wanderroute dort im Arnsbergerwald liegen 2 Dörfer Neuhaus und Breitenbruch von da aus kann man auf viele gute Routen starten.
    LG Hubert.J
  • Dr. Erhard Lohse 21. Oktober 2013, 19:33

    Auch im Gehege muß Sikawild nicht unbedingt zutraulich sein! Kein wildlife -Sikawild- wo gibts das schon?
    Aber schönes lebendiges Bild!
    vG Erhard
  • Racingturtle 21. Oktober 2013, 19:14

    Genial !! Genial !! Genial !!
    Gruss Turtle :O)))
  • Kerstin und Diddi 21. Oktober 2013, 15:59

    Eine herrliche Szene.
    Da hat die Neugierde wohl gesiegt :-))
    LG Diddi
  • SUZIKJU 21. Oktober 2013, 13:40

    Da mußt du mal das Rasierwasser wechseln ;-)
    Ganz schöne Momentaufnahme. LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Waldgebiete
Klicks 405
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400