Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renatus Cartesius


Free Mitglied, Nürnberg

Die Wacholderdrossel

Dank Wulf weiß ich nun endlich auch, was das für ein Vogel ist, eine Wacholderdrossel. Ein wirklich sehr schöner Vogel, ich hoffe noch viele Personen freuen sich mit mir über dieses Bild :)

Kommentare 3

  • Jens Tenninger 19. November 2007, 19:37

    Sehr schöne Aufnahme. Die Schärfe ist genau richtig eingestellt.

    LG Jens
  • Wulf von Graefe 18. November 2007, 2:27

    hallo Renatus,
    erstmal noch ein Herzlich Willkommen in diesem bunten Haufen mit den bunten Bildern!
    Dein sehr schön fotografierter Vogel ist eine junge Wacholderdrossel.
    Das sind Verwandte unserer Amseln, die aber vorn recht bunt und auch von hinten (s.unten) ein ganz typisches Muster haben.
    Je nachdem, wo Du da zu Haus bist, möchte so eine Junge im Kirschbaum wohl von dort stammen.
    Die großen Mengen wohnen aber in Skandinavien und kommen uns im Winter in großen Schwärmen besuchen.
    Manche Vögel...
    Manche Vögel...
    Wulf von Graefe


    lg Wulf
  • Polarfuchs 2 17. November 2007, 21:28

    Sehr poetisches Bild. Schön!