Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rogfeller


Pro Mitglied, Jegenstorf

Die Vorstadtidylle und der Moloch

Das Bild ist keine Montage, es wurde einzig der Hintergrund SW gestellt und stark gepusht um die Bedrohlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Kommentare 11

  • Goessi 29. Juli 2012, 10:36

    ein Dramatisches aber doch cooles Bild, gefällt mir. VG Wolfgang
  • rogfeller 12. Juli 2012, 20:32

    Besten Dank für die netten Posts und ganz speziell für die Anregungen - das mit der Strasse wäre echt ein Versuch wert - die vielen Autos da, sind ja auch nicht wirklich idyllisch. Bei der Gelegenheit könnt ichs dann auch gleich noch nen Tick nach rechts drehen - habe ich damals übersehen.
    Stimmt schon - ist erst mal gut für nen Entwurf - aber um daraus ein wirklich gutes Bild zu machen wird noch einiges an Arbeit notwendig sein. (Da hab ich was für kalte Wintertage)
    Gruss Rolf
  • SisX 12. Juli 2012, 18:53

    ich hätte auch noch die Straße entfärbt, damit nur noch die Häuser bunt sind..
  • Bjoerg C. 10. Juli 2012, 14:01

    Solche Kulissen mag ich. Da gehen noch einige Alternativen, gibt viel her. Klasse.
  • MTfoto 13. Januar 2011, 4:23

    +++ !!!
    mfGruss MT
  • JValentina 13. Dezember 2010, 10:26

    Un buen encuadre y buen trabajo
    un saludo
  • Cosmik Debris 8. Dezember 2010, 22:18

    Ok, die Bildaussage ist angekommen. Und von der Idee her finde ich die Szene gut.
    Hier meine Kritik:
    Bei der Montage hast du bei der Tiefenschärfe ein wenig geschludert. Dieses Kraftwerk ist in dieser Hinsicht nicht stimmig, wenn man sich z.B. den Verlauf der Schärfe der Häuserzeile ansieht.
    Die Freistellung weist auch einige "Macken" auf. Insbesondere rechts im Dachbereich sind einige unschöne Macken.

    Aber die Ansätze finde ich schon gelungen.
    Also, ein bisschen am Feinschliff feilen.

    LG
    CD
  • Karibu 4. Dezember 2010, 22:17

    Tolle Idee und Umsetzung
    und leider Realität.

    Einzigartiger Ausdruck

    einen schönen Tag noch
    Karibu
  • alexander malinka 3. Dezember 2010, 18:33

    Wirkt irgendwie beängstigend -- aber Klasse gemacht !!

    LG Alex
  • Werner R. Albert 3. Dezember 2010, 17:45

    Klasse Arbeit !
    Gute Idee und großarige Ausführung.
    Gefällt mir.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Sarah Tustra 3. Dezember 2010, 17:31

    Für meinen Geschmack hätte es dieser Massnahmen nicht bedurft.
    Wäre vielleicht ein schönes s/w Motiv.

Informationen

Sektion
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100