Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EriG


Pro Mitglied, Nord-

Die VORMANN JANTZEN & vielmeer

Gesehen mit Sonne im Rücken ....
Gesehen mit Sonne im Rücken ....
EriG


aus wikipedia:
"Die Vormann Jantzen ist ein zweimotoriger Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) der 23-m-Klasse. Das Schiff wurde 1990 ... gebaut.

Der Kreuzer wurde am 27. November 1990 in Warnemünde zu Ehren des legendären Warnemünder Lotsenkommandanten und Vormanns Stephan Jantzen getauft. Das Tochterboot wurde auf den Namen Butscher getauft, was im mecklenburgischen Platt einen pfiffigen Jungen bezeichnet.

Vom 27. November 1990 bis 11. April 1997 war die Vormann Jantzen in Warnemünde stationiert und wurde dann zur DGzRS-Station Darßer Ort verlegt. Seit Oktober 2003 dient sie als Reservekreuzer (z.B. als Ersatz für Kreuzer, die sich wegen Inspektionen in der Werft befinden)."

und hier gibts meine DGzRS-Flotte ;O)

Gesehen & mal allein: HANNES P HAFSTEIN
Gesehen & mal allein: HANNES P HAFSTEIN
EriG

Kommentare 4

  • mohnblüte69 5. Februar 2013, 18:29

    eine lebendige hafenszene, die ich mag... schön von dir präsentiert im besten licht... und sonnenschein;-)
    es grüßt ganz herzlich, diana
  • EriG 5. Februar 2013, 14:47

    war bestimmt nur mal was zumittag essen ;O)
  • Frank Dro 5. Februar 2013, 9:58

    Eine sehr lebendige Aufnahme. Der Hafenmeister ist aber gerade mal nicht da ! ;-)))
    LG Frank
  • Wolfram Pesla 4. Februar 2013, 19:13

    sehr viel Leben in deiner Aufnahme
    eine schöne und typische Hafenscene
    lg wolfram