Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Die Vorbereitungen müssen ...

... genau und nach Vorschriften durchgeführt werden - sonst könnte es eventuell Probleme geben :-) Der Rucksack dient während dem Flug dem Piloten als Sitz. Aufnahme von der 1'570 m hohen Niederbauen.

::::: gleitschirmfliegen am niederbauen :::::

http://youtu.be/fRvOC_HHgkA

Kommentare 40

  • Marianne Hüsch 17. Oktober 2013, 19:56

    Das glaube ich sonst wird das Gleiten ein Desaster
    schön die Aufnahme
    lg Marianne
  • Aprilsonne... 17. Oktober 2013, 14:15

    Ja Kurt...die Vorschriften...sind hier LEBENSWICHTIG....
    Fliegen...ob so oder so...ist immer ein schönes Hobby...die Welt von Oben betrachten.....ja das hat was...
    LG. Ingrid
  • muria 17. Oktober 2013, 11:31

    Welche Übersicht! Tolle Aufnahme.
    Ich verstehe schon, dass man sich fürs Deltasegeln oder Gleitschirmfliegen begeistern kann. Aber ich bleibe - auf dem Gebiet sicher - ein Hasenfuss...
    LG Fritz
  • Margret u. Stephan 17. Oktober 2013, 10:59

    Eine schöne Doku über die Gleitschirmflieger.
    Natürlich muss alles gut gesichert sein, nur so kann man in aller Ruhe die herrliche Landschaft genießen.
    LG Margret
  • Inge Stüwe 17. Oktober 2013, 9:39

    Ja, sie sind voll bei der Sache,
    die Szene hast Du super eingefangen!
    Liebe Herbstgrüße
    Inge!
  • Makarena 17. Oktober 2013, 7:50

    Und einen Ausblick haben die dabei.
    Schöne kräftige Farben hat der Drachen.
    LG Margit
  • L. Rüegg 16. Oktober 2013, 22:45

    Und ja keinen Fehler machen, Kurt.
    Da muss wirklich alles stimmen, denn ich will das auch noch tun und freue mich schon drauf.
    Liebe Grüsse zu Euch,Lotti
  • Herlinde 16. Oktober 2013, 20:17

    Kurt diese schöne bunte Aufnahme gefällt mir sehr!
    LG. Herlinde
  • Klaus - D. S 16. Oktober 2013, 18:51

    Klasse, eine sehr schöne und interessante Aufnahme mit
    herrlichen Farben.
    Gruß Klaus
  • Wilhelm Wedekind 16. Oktober 2013, 18:04

    Das stimmt Kurt da muss jedes Detail genau über prüft werden.
    lg wilhelm
  • Cecile 16. Oktober 2013, 17:43

    Danke fürs zeigen - und irgend wann steht mir das ja dann bevor. LG E.
  • Rüdiger Kautz 16. Oktober 2013, 17:20

    Ich bewundere diese "Flieger" - ich glaube, trotz Erwartung eines unvergessbaren Erlebnisses - würde ich dazu heute keinen Mut haben.
    Gruß Rüdiger
  • Hans Pfleger 16. Oktober 2013, 17:08

    Ich stelle mir das einfach herrlich vor, von da oben abzuheben und quasi wie ein Vogel über die Landschaft zu gleiten. Mein Mut reicht aber mal gerade zum Mitfliegen im Segelflugzeug - allerdings kann ich von da aus wohl etwas einfacher Fotos machen. Denn so eine Sicht zu haben und das dann nicht fotografisch festhalten zu können, das wäre für mich nur schwierig vorstellbar. Ach, Kurt, man hätte halt mal früher famit anfangen müssen,
    Gruß Hans,
    der Dich um diese Aussichten richtig beneidet.
  • Margot D. 16. Oktober 2013, 17:05

    da hängt ja auch ein leben dran
    exakt muß alles stimmen
    lg margot
  • Marguerite L. 16. Oktober 2013, 16:48

    Herrliches Bild mit all den Farben und der Weite
    GrüessliM
  • Bärbel7 16. Oktober 2013, 16:28

    Eine schöne Szene perfekt gezeigt! Ungemütlich wird das nur wenn die Flieger mit vollem Gepäck zwischen übrigen Publikum in der Seilbahn stecken - da wurde mir das entschieden zu eng! Gruß Bärbel
  • Walter Brants 16. Oktober 2013, 16:18

    neben dem wunderbaren ausblick auf den see bestimmen hier die kräftigen bunten farben im vordergrund das gute aussehen dieses bildes.
    vg von walter
  • Renate Mohr 16. Oktober 2013, 16:08

    Einen schönen Startplatz hat er sich ausgesucht.

    LG Renate
  • Judy 16. Oktober 2013, 15:03

    Ein toller Ausblick und sicher ein tolles Erlebnis, so ein Flug über Land und See... aber nichts für mich, smile.... ich hab lieber festen Boden unter den Füssen...
    LG judy
  • Marlis E. 16. Oktober 2013, 14:24

    Das braucht Sorgfalt, und danach dann Mut und Umsicht.
    LG Marlis
  • Maria J. 16. Oktober 2013, 14:23

    Münchhausen flog auf einer kanonenkugel
    ... und die hier schaffen es sogar
    auf einem Rucksack ... ,-)
    LG Maria
  • Charly08 16. Oktober 2013, 14:19

    Wunderschöner Ausblick.
    LG Gudrun
  • Gilbert13 16. Oktober 2013, 14:07

    Muss ein sehr schönes Gefühl sein, dort oben zu schweben und die herrliche Landschaft von oben geniessen. Sehr eindrucksvoll und die Farbe des Gleitschirms bringt Leben ins Bild. LG Gilbert
  • Franz Sklenak 16. Oktober 2013, 14:01

    Der Start ist immer wieder der spezielle Kick den dieses Hängegleiten auslöst. Selbst erlebt als Tandemflieger.
    Tolle Szenerie.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Ebert Harald 16. Oktober 2013, 13:33

    schön dieser Panoramablick, LG Harald