Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johann Frank


Complete Mitglied, Leiben

"Die Vögel"

Ein Schnappschuss vom Trafalger-Square in London. Der Vogelschwarm wurde zusätzlich digital "verdichtet."

Kommentare 9

  • Gabriela Vesela 17. Oktober 2001, 8:07

    Super Klasse Bild !
    Mag Portraits und wenn dann natürlich noch so ein Hintergrund dazu kommt...schön...
  • G.Adam Gageik 18. September 2001, 8:47

    @Johann,
    hast du mal das Foto mit den Luftbewegungen am Flughafen Heathrow gesehen? Da hat jemand eine Stunde lang alle Starts fotografiert - an unterschiedlichen Stellen am Himmel und das ganze dann digital zusammengeschnitten - irres Bild und ein Aussage in sich.
    Adam
  • Johann Frank 17. September 2001, 23:38

    Zur Bemerkung von Markus Benk "Digitale Bearbeitung passt nicht zu Reportagefotografie." Geb´ ich ja zu. Aber die Situation war einfach so verführerisch. Hier das Foto mit der netten Dame. Dann fliegt ein Vogelschwarm auf. Ich drück drau und der Motor läuft noch, als schon das eigentliche Motiv - mein Supermodell aus London - gar nicht mehr am Bild ist, sondern nur mehr die Vögel. Da nimmt man halt ein Folgebild und kopiert es zu den anderen auffliegenden Tauben. Nicht direkt eine Lüge - aber doch etwas geflunkert. Ich bekenne mich schuldig....
  • Markus Benk 17. September 2001, 23:06

    Klasse Bild, gefällt mir sehr. Was mir nicht gefällt ist die Aussage "Vogelschwarm digital verdichtet". Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Reportagefotografie und dieser Art von Streetphotography. Möglicherweise sehe ich das etwas zu eng ... nee, doch nicht.
    Gruß Markus
  • Tinu Glauser 17. September 2001, 22:27

    Schön komische Szene. Gefällt mir ausserodentlich gut.Der Blick der Dame macht es zu einem speziellen Bild
    Willkommen und Gruss Tinu
  • Ingrid Bunse 17. September 2001, 16:40

    Witzige Bildidee, gut umgesetzt. Der Luftzug von dem Riesenschwarm lässt den Kopf kippen.. :-))
  • Rüdiger Lippok 17. September 2001, 9:55

    Das Bild finde ich sehr Stimmungsvoll!
    Das einzige was mich stört ist der Titel.
    Er lenkt Die Aufmerksamkeit auf die Tauben,
    und dann frage ich mich was die alte Dame damit zu tun hat.
    Ich würde durch den Titel die Aufmerksamkeit lieber auf diesen
    einzigartigen Gesichtsausdruck der Dame richten und dann
    würden die Vögel dem Bild nur noch das Tüpfelchen auf dem i
    geben.

    Gruß aus München,
    Rüdiger
  • G.Adam Gageik 17. September 2001, 8:39

    Starke Idee und starkes Foto, willkommen!
    Adam
  • Lene Busch 17. September 2001, 8:38

    Alfred Hitchcock lässt grüßen?
    Gute Idee, ich persönlich hätte es *lieber* gesehen, die Dame schaut mehr in Richtung Vögel. Wie es jetzt ist, hab ich den Eindruck, sie kokettiert mit dem Betrachter.
    Herzlich willkommen hier in fc,
    Gruß Lene