Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die vielbeflogenen Blüten des Ehrenpreis versprechen wohl auch der Listspinne . . .

Die vielbeflogenen Blüten des Ehrenpreis versprechen wohl auch der Listspinne . . .

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Die vielbeflogenen Blüten des Ehrenpreis versprechen wohl auch der Listspinne . . .

. . . (Pisaura mirabilis) Beute. Jedenfalls lauert sie dort gerne u8nd wartet geduldig auf die Insekten.

Göfis/Vorarlberg, 8.5.2014

Kommentare 8

  • Stephanie Wellnitz 10. Mai 2014, 14:48

    Eine klasse Aufnahme. Alle 8 Augen sind scharf zu erkennen.
    Viele Grüße Stephanie
  • Manfred Altgott 9. Mai 2014, 13:55

    Hallo Thomas,
    Zur Zeit holst Du wirklich alles aus Deinem 150er Makro Objektiv heraus und die Punktschärfe sitzt wie immer perfekt,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Günther Breidert 9. Mai 2014, 8:35

    Mußt mal nach Männchen Ausschau halten, die bald mit "Geschenke" für die Weibchen rumlaufen.
    Beeindruckende Aufnahme
    LG Günther

  • kgb51 9. Mai 2014, 7:47

    Spitzenmakro.
    LG Karl
  • v.wagner 8. Mai 2014, 22:46

    Phantastisches Makro. Vielleicht wäre die Drehung eine Hilfe für die bessere Erkennung und Wahrnehmung aber auch eine Verfälschung , ein wahres Dilemma.
    vG V.W.
  • Daniela Boehm 8. Mai 2014, 22:13

    Großartig die knopfaugen ;) LG Dani
  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. Mai 2014, 21:39

    Stimmt, Volker - hab's ausprobiert. Meine Reserven zum Hochladen verwahre ich mir allerdings noch . . . Vielen Dank für den Tipp - nächstes Mal denke ich eher dran. LGT
  • Volker Tiepelmann 8. Mai 2014, 21:30

    sehr schön, klasse Schärfe auf den 8 Augen. Ich hätte das Foto um 180° gedreht, wirkt vielleicht noch imposanter
    VG Volker

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen/Milben
Klicks 184
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100