Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner.Jena


Basic Mitglied, Jena

"Die versteinerte Maske"

Fast ein Jahr lang habe ich immer wieder versucht, diesen Plan um zu setzen.......
Wie so oft fehlte mir diese berühmte "zündende Idee", die nötig ist um einen Plan gelingen zu lassen.
Nun hatte ich einen Einfall und habe es zu dem gefühlten hundertsten Mal versucht.
Nötig waren für den Versuch: Zwei Fotos, eine Textur, Photoshop, viiiiiiiiiel Zeit und Geduld.

Ob mir dieser "Geistesblitz" eine gelungene Umsetzung gebracht hat, überlasse ich gerne meinen Freunden und Besuchern.
Für jegliche Art von Lob und konstruktiver Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.

Kommentare 24

  • Charly Charity 16. Juni 2016, 22:31

    Ich sehe nicht nur eine Maske, ich sehe einen Körper der ausschaut wie Marmor .... in Gänze versteinert. Es gibt Situationen, die, denke ich, jeder schon einmal erlebt hat ... man ist entsetzt, erschrocken, zutiefst berührt, erstarrt innerlich ... und der ganze Körper spannt sich an ... versteinert quasi!
    Eine Schutzmaßnahme, die uns der Himmel geschenkt hat ;-)*
    Manchmal ist es eben besser, die Maske aufzusetzen, als die Dinge an sich heranzulassen.
    Deine Visualisierung ist dir einfach wunderbar gelungen!
    Eine super schöne Arbeit und die zündende Idee hast du ganz hervorragend umgesetzt!
    liebe Grüße Dagmar
  • Rolf Paul Fütterer 25. Juni 2015, 14:07

    Hallo Werner,
    deine viele Arbeit und der Zeiteinsatz haben sich gelohnt, das Ergebnis ist sehr gut gelungen und sehr ansprechend.
    VG Rolf
  • Paul2310 1. Mai 2015, 11:43

    Das lange warten hat sich aber gelohnt lieber Werner, du hast ein unbeschreiblich schönes Kunstwerk erschaffen mit einer wunderschönen jungen Frau, LG Paul
  • kalle60 8. April 2015, 20:56

    Ist dir perfekt gelungen. Ein "Big Picture" der besonderen Art. Von mir 5***** und kommt in die Favoriten. Lg thorsten
  • Elke Ilse Krüger 3. April 2015, 13:46

    Hallo Werner, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. So einen ästhetischen weiblichen Körper mit sehr schöner Textur zu "bearbeiten" macht doch wirklich Spaß. Auch hier ist die Spiegelung perfekt.
    LG Elke
  • kalle60 23. März 2015, 19:09

    Du musst dich wirklich nicht verstecken, das sieht man hier mit deinem Portfolio und auch an diesem Bild. Einfach nur Klasse!!!! Lg thorsten
  • Hans-Peter Möller 18. März 2015, 21:04

    Hallo Werner,
    eine großartige Arbeit ist Dir hier gelungen.
    Ein sehr sehenswertes Bild ist es geworden.
    Du bist ein echter Composing-Profi wie ich von Harald Tienken gehört habe. Er hat schon viel von Dir gelernt.
    Viele Grüße aus Reinickendorf
  • Hans Pfleger 7. Februar 2015, 0:33

    Kompliment zu dieser Arbeit. Da hat sich die lange Beschäftigung mit diesem Plan doch richtig gelohnt. Ich denke, auch das Ausgangsmaterial ist sehenswert.
    Gruß Hans
  • ritaweis 6. Februar 2015, 22:20

    Das ist GEIL! Fantastisch! LG, Rita
  • carlosb. 11. Januar 2015, 16:44

    deine Zeit hat sich ausgezahlt. sehr schöne Arbeit.

    Carlos
  • Cecile 6. Januar 2015, 19:22

    Eine äußerst kreative Idee mit sehr guter - und wie du ja auch schreibst - sehr langwierigen Umsetzung von dir.
    Im großen und ganzen gefällt mir diese Arbeit sehr gut was das Hintergrundlicht betrifft, das sich nicht gleichmäßig zeigt und auch die sich leicht spiegelnde Bodenfläche ist genial von dir gelöst. Einzig stört mich an dem hinteren, rechten Arm in der Ellenbeuge zu viel Licht und dann der Ring, der geht bei so einer Arbeit gar nicht.
    Ich weiß ja nicht, ob du hier ein vorhandenes Foto bearbeitet hast, oder ob du diese Arbeit komplett selbst so gemacht hast.
    Dir liebe Grüße, Elfi
  • Jürgen Teute 1. November 2014, 11:53

    Eine äußerst kreative Idee deren Umsetzung ist perfekt gelungen ..... Glückwunsch ... !
    VG von der Küste ... Juergen
  • Blumenwesen 29. Oktober 2014, 15:45

    Ist Dir ganz klasse gelungen, wirklich, sieht aus wie hingegossen aus Marmor, große Klasse!! BIn total überrascht von Dir!! Zutrauen tue ich Dir noch viel mehr in Zukunft!! Tolle Idee, tolle Schärfe, tolle Technik, alles super! LG BLumenwesen
  • Beilano54 27. Oktober 2014, 10:08

    Stark gemacht und schaut super aus!!! LG Günter
  • Margret u. Stephan 24. Oktober 2014, 15:08

    Sehr sehr schön, ich würde es FORMEN & FARBEN nennen, aber so 100 % bin ich davon auch nicht überzeugt.
    Doch über 100% bin ich von diesem Bild fasziniert, es strahlt eine Harmonie und viel Ästhetik aus.
    Die Maske und die Muster passen für mich unheimlich gut, sie sind gelungen.
    Das diffuse Licht sorgt für eine geheimnisvolle Ausstrahlung des schönen Körpers, ebenso die Spiegelung.
    Fein gemacht, wie ein Bodypainting.
    Dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen,
    Margret.
    P.S. Danke, es war sehr schön und auch anstrengend....