Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bremerbahn


Basic Mitglied, Lindenberg/Prignitz

Die vergessene Castor-Bahn

Die kleine niedersächsische Nebenbahn von Lüneburg nach Dannenberg gerät nur bei den Transporten der Castorbehälter ins Zwischenlager nach Gorleben in die öffentliche Erscheinung. Danach und davor ist dagegen besagte Totenstille und so hält sich immernoch hartnäckig der Spruch fest, das dies Bahn nur noch fährt, damit die Schienen nicht heimlich zersägt werden...
In Dahlenburg hat sich nach dem abendlichen Zustieg eines Reisenden die Anzahl der Fahrgäste sogar spontan verdoppelt.

Kommentare 1

  • Volker Thalhäuser 21. April 2010, 10:44

    Die Strecke wollte ich schon immer mal machen und dein Foto bestärkt mich in der Entscheidung

    Weitermachen Volker