Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Die Verbindung

zwischen 99 2324 (Baujahr 2009!) und dem ersten Waggon.
Aufgenommen während einer Fahrt mit dem Molli am 08.10.2013.
Ein echtes Erlebnis, direkt hinter der Lok zu stehen und den harten Auspuffschlägen bei den Anfahrten zu lauschen!
Von dem Einatmen des wunderbaren Dampfgeruchs ganz zu schweigen.
Nur das Gebimmel während der Ortsdurchfahrten durch Bad Doberan und Kühlungsborn geht doch mächtig aufs Gehör.

Kommentare 10

  • Christian Kammerer 23. Oktober 2013, 10:54

    Klasse...das hat was...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Dr. Ralf Bitter 22. Oktober 2013, 14:59

    Auch wenn ich es (im Original) schon hunderte Male gesehen habe... Das Foto ist Spitze! Sehr gute Umsetzung einer noch besseren Idee.
    VG Ralf
  • Bickel Paul 16. Oktober 2013, 10:08

    Sensationell, eine mal andere Foto. Gute Idee gehabt.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 15. Oktober 2013, 10:29

    Hochinteressant, sehr gut gelungen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 14. Oktober 2013, 23:23

    Absolut stark !!!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 14. Oktober 2013, 21:58

    Klasse Idee und Umsetzung!
    Auch das ist Eisenbahnfotografie!
    Munter bleiben, BP
  • markus.barth 14. Oktober 2013, 21:54

    Interessanter Blick aufs Detail.
  • Stephan Leichsenring 14. Oktober 2013, 21:47

    Echt Klasse, super Idee!
    Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt!

    Gruß Stephan
  • Dieter Jüngling 14. Oktober 2013, 21:14

    Das ist ein "Mitzieher" der besonderen Art.
    Einfach genial aufgenommen und ganz sauber dargestellt.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 14. Oktober 2013, 20:20

    Ungewöhnlich, aber warum nich? Ich finde, es ist 'ne schöne Detailaufnahme - Dynamik inklusive.
    Ja, die erste neu gebaute Dampflok in Deutschland seit über 50 Jahren war schon eine Sensation...

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Molli
Klicks 375
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 19.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 1