Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die untere Abtsstube im Davidsbau

Die untere Abtsstube im Davidsbau

338 22

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die untere Abtsstube im Davidsbau

Diese Abtsstube im Kloster St. Georgen zu Stein am Rhein liegt exakt unter dem Festsaal, an dem sich die Geschmäcker meiner Fotofreunde scheiden.

Um diesen Raum mit seiner schönen Holzdecke ganz zu zeigen, reichte mein 17 mm Weitwinkel-Objektiv leider nicht aus.

In der Abtsstube im Jodokusbau
In der Abtsstube im Jodokusbau
Walter Brants

Kommentare 22

  • KSTUDI 22. Mai 2008, 10:16

    Der grüne Kachelofen fällt in deiner Aufnahme sofort ins Auge. Es ist ein schöner heller Raum mit toller Holverkleidung. Der Boden kommt durch den Lichteinfall sehr schön zur Geltung. Klasse !!!
    LG von Kersten
  • Norbert REN 21. Mai 2008, 13:07

    Da ist schon sehr viel mittelalterliches Hightech , ich denke vor allen Dingen an den Kachelofen.
    Wenn das Weitwinkel nicht reicht, so nimm das Tele und mach Details. :-))
    LG. Norbert
  • Gaby Falkenberg 21. Mai 2008, 11:03

    Dieser Raum kommt meinen Vorstellungen eines Klosters schon sehr viel näher ;.))
    Ein schöner Ausschnitt,des bemerkenswerten Raumes.
    LG.Gaby
  • gre. 21. Mai 2008, 9:18

    Toll, schon allein der Ofen wärs wert, fotografiert zu werden.
    lg v gre.
  • Reinhard L. 21. Mai 2008, 8:35

    Der Kachelofen ist ja ein richtiges Schmuckstück. Wäre heute sicher unbezahlbar.
    Deine ganze Bilderserie gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Reinhard
  • Christian Knospe 21. Mai 2008, 7:45

    sehr eindrucksvolle details
    hier sieht man gut das die ein oder andere renovierungsarbeit ansteht

    lg chris
  • staufi 21. Mai 2008, 6:56

    Das Kloster ist ja ein wahres Schmuckstück, gut erhalten.
    Deine Fotos machen neugierig.
    VG bestauf
  • Robert Nöltner 21. Mai 2008, 6:32

    Bei deinen Innenaufnahmen lacht das Herz des Fotografen. Natürlich kann ein WW-Objektiv nicht alles zeigen, aber du hast ja die richtigen Ausschnitte gewählt. Mir scheint, das Kloster ist eine Fundgrube für Motive. Da kann ich nicht genug davon sehen
    LG Robby
  • Wolfgang Keller 21. Mai 2008, 5:33

    Die Paneelen waren sicherlich einmal bemalt. Nur der Ofen scheint mir aus dem 19.Jhrh. zu stammen. Schön und interessant anzusehen.
    LG Wolfgang
  • Sibille L. 20. Mai 2008, 22:58

    Ein schöner Raum in wundervollen warmen Farbtönen. Der Ofen ist eine Wucht. Da war es bestimmt im Winter schön warm. Sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • ...klee 20. Mai 2008, 22:32

    Wow - ich kenn da auch jemanden (außer mir), der diesen Ofen sicherlich interessant fände.
    Wieder eine schön und sehr informative Aufnahme!
    ...klee
  • Belllla 20. Mai 2008, 22:01

    ein herrlicher einblick, in diesen schönen raum...ein toller kachelofen... lg anette
  • Trixi Schneider 20. Mai 2008, 21:43

    der kachelofen ist natürlich
    in meinen augen der große
    hingucker; tolles motiv und
    aufnahme.
    lg trixi
  • TINKERBELL 59 20. Mai 2008, 21:33

    An dem Tisch könnte man mal einen richtigen Skat hauen;o)))

    Fein die Aufnahme, Walter

    LG

    Anette
  • Silvia O. A. 20. Mai 2008, 21:28

    Kompliment für diese schöne, spannende Serie. Hier kann man wirklich dazu lernen. Vielen Dank!
    LG, Silvia