Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die unglaubliche Kraft der Natur

Die unglaubliche Kraft der Natur

1.488 7

Stefan Engl


Free Mitglied, Bayerischer Wald

Die unglaubliche Kraft der Natur

... wird mir immer wieder durch das mächtige Zucken von Blitzen bewusst. Aufgenommen am gestrigen Abend, als mehrere Gewitter über den Bayerischen Wald zogen.

EOS 20D
Tamron 17-35
ISO 100
Blende 5.6
6 Sekunden

Kommentare 7

  • Stefan Engl 12. Juni 2005, 15:36

    Hallo Chris,

    der Fokus war optimal auf unendlich eingestellt, bei Gewittern prüf ich das sowieso doppelt ;-) Ich finde eigentlich nicht, dass es unscharf wirkt. Habe bei diesem Foto allerdings auch sehr wenig nachgeschärft.

    Sehr lange Belichtungszeiten versuche ich meistens zu verhindern, da ich wenig "Falschlicht" ins Bild bringen möchte... bzw. der Himmel durch andere Wolken-Wolken Blitze oft zu hell wird. Klar, die Chance einen Blitz zu erwischen steigt bei längerer Belichtung.

    Gruß,
    Stefan
  • Christian Schöps 12. Juni 2005, 14:13

    Ein schönes Bild Stefan. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Aufnahmen leicht unscharf sind, weil der Fokus nicht richtig eingestellt sein kann. Du musst, bevor du ans Gewitter fotografieren herangehst, sicherstellen, dass dein Objektiv wirklich auf unendlich stehst. Am besten ohne Druck bei Tag ausprobieren.

    Trotzdem, schöne stimmungsvolle Aufnahme. Ruhig den Mut aufbringen, den Verschluss (u.U. viel!) länger aufzulassen!

    Bye
    Chris
  • Hagen Orgus 25. Mai 2005, 4:47

    Mir gefallen die Verästelungen ebenfals sehr gut.
    Schöne Vordergrundsiluette.

    Gruss Hagen
  • David Bu. 24. Mai 2005, 17:24

    Tolles Foto! Die Verästelungen sind klasse!

    LG David
  • Stefan Costa 24. Mai 2005, 0:34

    Spitzenfoto! Dass die Wolken noch beleuchtet sind und man die Landschaft erkennen kann machen das Bild noch besser!
    cu, Stefan
  • Gerhard Haug 24. Mai 2005, 0:17

    beeindruckend, schön, dass man die konturen der landschaft noch sieht
    lg gerhard
  • Rabea F. 23. Mai 2005, 22:51

    Toll erwischt! Ein sehr schöner intensiver Blitz! Wie lange hast du gelauert??? ;-)
    Gruß Rabea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz