Zurück zur Liste
. . "die Umgebung". .

. . "die Umgebung". .

1.469 9

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . "die Umgebung". .

. . von Aichau, bei Artstetten, im südlichen Waldviertel, Niderösterreich, . . die lieblicher nicht sein könnte, . . wie hier, . . der Blick über das Dach des Mayerhofes, . .
. . gegen Fritzelsdorf, . . mit dem Ort und einigen seiner Bewohnern mich persönlich einiges verbindet . . und dem "Ostrong" im Hintergrund, . .
. . eine Landschaft die lebt . . und den Betrachter belebt, . . wo noch vieles, was anderswo im Argen liegt, . . sich noch teilweise wie unberührt zeigt, . .

. . so entdeckt man vieles, . . das man vergessen geglaubt . . von neuem . . und erlebt somit eine sinnliche Neugeburt . .

herzlichst Helmut

http://www.mayerhof.at/
http://de.wikipedia.org/wiki/Artstetten-P%C3%B6bring
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostrong
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldviertel

Kommentare 9

  • J. Und J. Mehwald 10. Oktober 2009, 18:03

    Eine liebliche Landschaft - aus dem Schatten heraus betrachtet und im Nachhinein mit guten Worten unterlegt. Gefällt uns.
  • Gabi Eigner 29. September 2009, 11:15

    Ein schöner Ausblick. Und hier gibts sicher eine Menge Wege um spazieren zu gehen.
    lg Gabi
  • Lydia S. 29. September 2009, 10:27

    Ein Bild und eine Ode für die Niederösterreich-Werbung!
    lg.
    lydia
  • Trautel R. 29. September 2009, 6:20

    ein gelungener blick in diese wunderschöne landschaft .... und niederösterreich kennen wir ja überhaupt noch nicht.
    lg trautel
  • Karl H 29. September 2009, 0:08

    Feine ruhig Landschaft!

    lg Karl
  • Sylvia Schulz 28. September 2009, 18:32

    ein schöner Blick in die Landschaft
    es grüßt Sylvia
  • Johann Püngüntzky 28. September 2009, 15:38

    Mit Freude entnehme ich Deinem Bild samt Beschreibung, dass Euer Kurzurlaub ganz nach Eurem Geschmack war und ich freue mich auf Deine Bilder mit den wunderbaren Kommentaren.

    Liebe Grüße Johann
  • Renate Wagner 28. September 2009, 13:59

    deine ausführungen hören sich nach hochgenuß an....
    scheint dir gut getan zu haben, der urlaub auf dem mayerhof, helmut, und das fehlen der fc ist in solchen zeiten eher ein segen als ein mangel... oder???
    ;-)))))
    lg, renate
  • Kurt Stamminger 28. September 2009, 13:23

    Das sieht noch sehr schön ursprünglich aus.


    LG
    Kurt