Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die ultimative Liegenfotografie [Das Blümchen]

Die ultimative Liegenfotografie [Das Blümchen]

1.681 18

Alexander Heinrichs


World Mitglied, Aschaffenburg

Die ultimative Liegenfotografie [Das Blümchen]

Ich war ne Woche in Urlaub einfach mal nichts tun, so absolut gar nichts ...
Die Kamera blieb zu Hause, d.h. so ne kleine für die Hosentasche musste ich doch mitnehmen, und deshalb müsst ihr jetzt ne kleine Serie über euch entgehen lassen:
Alles was ich von meiner Faulenzerposition auf meiner Liege fotografisch erwischen konnte. Laßt euch überraschen von Flora über Fauna bis Halbakt ist alles dabei !
So kleine Cam eröffnet ganz neue Möglichkeiten, hier z.B. 28mm Aufnahmeabstand 5 cm, geblitzt, Belichtungskorrektur -2 !

Kommentare 18

  • sevenoften7 30. Mai 2008, 11:56

    Tolles Foto, mir gefällt der Schärfeverlauf und die Farbenpracht sehr gut. Man kann offenbar auch mit ner Notfallkamera erstaunliche Bilder machen. So, jetzt schaue ich mir noch den Rest dieser Serie an. Grüße, 7
  • Tiefenrausch 21. Mai 2008, 18:26

    Also bei Deinem Farbenhändler muß ich auch mal einkaufen gehen - ein herrliches Bild!

    Servus vom Werner
  • Tom Auer 19. Mai 2008, 21:42

    Sehr schön.
    VG Tom
  • iwant2c 19. Mai 2008, 19:12

    schöne Idee:-) Und schönes Bild...
  • P Punkt 19. Mai 2008, 16:36

    Es ist immer wieder toll, was man aus den Möglichkeiten einer solchen kompakten Kamera machen kann, wenn man damit richtig umgehen kann, deren Grenzen kennt und deren Möglichkeiten geschickt einzusetzen weiß.
    Lg, Peter
  • Alexander Heinrichs 19. Mai 2008, 13:35

    @ Rosi: Ist ne Panasonic DMC-TZ5.
  • roswitha wesiak 19. Mai 2008, 10:43

    und was ist das für eine kleine cam, da braucht man ja fast nichts mehr anderes so gut ist das lg rosi
  • StiN N 19. Mai 2008, 8:53

    na dann - da bin ich auf mehr gespannt!
    lg stin
  • Karin Pohl 19. Mai 2008, 8:46

    Ja, das Thema kenne ich nur zu gut. Muss aber ab und zu mal sein. Mir gefällt's und ich freu mich auf weitere Fotos aus der Serie.
    Lg, karin.
  • Karin RoWo 18. Mai 2008, 22:09

    Ein bisschen Pause muss ja auch manchmal sein,
    und wenn du zuviel Gefallen an der Kleinen findest wird sich sicher auch ein Abnehmer für die Große finden :-)

    lg karin
  • el len 18. Mai 2008, 21:44

    Ich muss ein wenig grinsen - bei dieser Ankündigung!! Kann es mir aber lebhaft vorstellen .... freu mich auf die Serie - mal gucken, was Du so alles im liegen erwischt hast!!
    lg ellen
  • Stoni. 18. Mai 2008, 21:10

    ...na, da sind wir mal gespannt auf die neue Serie ;-)
  • Alexander Heinrichs 18. Mai 2008, 20:45

    Yep die angebliche Rauschbombe tz5, aber bei ISO 100 liefert die sehr brauchbare Ergebnisse !
  • ruhrfotograf 18. Mai 2008, 20:41

    Was die Hosentaschen-Cam alles so hergibt :-)

    Gruß C
  • Alexander Heinrichs 18. Mai 2008, 20:40

    @ Tobias: Ich glaub nicht, dass ich alle meine Kunden mit den Bildern von so einer kompakten befriedigen kann. Also weitersparen !
    ;-))
    Aber es ist doch ganz erstaunlich, was aus so einem kleinen Objektiv und so nem Minichip rauskommt.
    Aber es steht ja auch Leica drauf (allerdings ohne roten Punkt) !
    ;-)