Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stephan Leichsenring


Free Mitglied, Weilheim

Die Überraschung am Nachmittag...

Ich hatte an diesem Tag von einem Bauzug erfahren, der von München über Weilheim nach Murnau fahren sollte.

Zuglok sollte irgendeine 218er sein.
Also vermutete ich mal eine gelbe von Bahnbau.

Ich machte mich auf den Weg zur Fotostelle, ich hatte nur wenige Minuten Vorlauf, als mich mein Kollege anrief und sagte:

"Der Zug steht gerade in Weilheim und jetzt halt Dich fest was da dran hängt, es ist keine 218er, sondern ne Ludmilla der SGL!"

Ich war von den Socken, zumal mir diese Lok auch noch in meiner Sammlung fehlt!

Höchste eile war geboten, denn der Feierabendverkehr machte es mir nicht leicht!

Nur wenige Minuten bevor der Zug kam, war ich da!
Kurz drauf hörte ich den Zug schon.
Einen Augenblick später machte es Klick und das Spektakel war schon vorbei.

Das Ergebnis habt ihr gerade gesehen!

Kommentare 10

  • Matze1075 26. August 2013, 23:38

    Die Maschine hätte ich auch gerne mal vor der Linse,
    Glückwunsch zur Aufnahme

    vg matze
  • Klaus-H. Zimmermann 25. August 2013, 22:22

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Glücksschuß!

    VG Klaus
  • Christian Kammerer 25. August 2013, 10:46

    Na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffer...schöne Aufnahme...ich für meinen Teil hätte unten auf ca. 2 cm Rasen verzichtet...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 24. August 2013, 22:43

    Sieht aus wie auf einer schönen Modellbahn, mit dem kurzen Zug und dem Dorf im Hintergrund.
    Klasse Aufnahme!
  • Stefan L. Schmid 24. August 2013, 17:22

    Mir fällt da nur eins ein. GEIL!
  • Thomas Jüngling 24. August 2013, 4:15

    Und dann noch echtes Glück mit der Sonne gehabt. Gut erwischt. Ludmilla macht in diesen frischen Farben wirklich eine gute Figur.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 23. August 2013, 23:22

    Na bitte, das ist doch ein Hammer Ergebnis.
    So eine feine Ludmilla erwischt man ja nicht alle Tage.
    Klasse.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 23. August 2013, 22:55

    Schön,dass Du es noch bis zu diesem Fotopunkt geschafft hast.Ungewöhnliche Lackierung,aber Sie sieht gut aus
  • Insel.NOK 23. August 2013, 22:30

    Super Foto von dem Bauzug, und ne gelb-weiße Ludmilla ist schon was besonderes, danke fürs Zeigen.

    VG
    Ingo

  • BR 45 23. August 2013, 22:13

    Tolles Ergebnis für so einen "Schnellschuss"!Tolles Motiv.
    Diese Lackierung ist mir auch noch unbekannt.
    Grüsse Andy