Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hendrik Flath


Free Mitglied, Schlettau

Die Überführung

Diese ziemlich illustre Fuhre konnte ich am Abend des 04.05.2008 im Bahnhof von Aue (Erzgeb.) ablichten. Sämtliche Fahrzeuge des Lokzuges befanden sich in am ersten langen Maiwochenende in Schwarzenberg. Dort wurde das 150-jährige Jubiläum der Strecke Zwickau - Schwarzenberg gefeiert.

Im Zug eingereiht waren: 112 646-5 (Erzgebirgsbahn), 254 059-9 (SEM Chemnitz), Begleitwagen, Bghw - Reisezugwagen (SEM Chemnitz), 58 261 (VM Dresden), Begleitwagen, 58 3047-6 (IG 58 3047 aus Glauchau) und am Zugschluss 65 1049-9 (DB-Museum; zur Zeit in Chemnitz).

Panasonic FZ8-k, 63mm, ISO 100, f 5.0, 1/320s, als RAW fotografiert

Kommentare 2

  • detlef h 9. Mai 2008, 11:56

    Eine tolle Bunte Zugzusammenstellung von jeden etwas
    Klasse Bild
    VG Detlef
  • Steffen Pusch 8. Mai 2008, 17:29

    Schöne Sache --- ich war das erste Mal in meinem Leben im April in Aue - auch bei so schön klarem Wetter --- kommt mir tatsächlich auch ein bisschen bekannt vor, obwohl ich nun direkt an deinem Aufnahme-Ort nicht war...

    Gefällt mir gut -- und da ich mich eh ins Erzgebirge "verliebt" habe ist das ja sowieso nicht schwer...

    lg Steffen